Mein Konto
    Diese Woche neu bei Netflix: Brandneue Fantasy-Abenteuer aus dem "The Sandman"-Universum
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Mit „Dead Boy Detectives“ startet diese Woche ein Spin-off zur Netflix-Adaption von „The Sandman“. Hier lösen zwei untote Ermittler übernatürliche Kriminalfälle. Was sonst noch in dieser Woche beim roten „N“ anläuft, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

    Netflix

    The Sandman“ war 2022 ein riesiger Hit bei Netflix – und nach einiger Ungewissheit hat die Serie letzten Endes doch noch grünes Licht für eine Fortsetzung bekommen. Wann es allerdings konkret weitergehen wird, steht aktuell noch nicht fest. Nichtsdestotrotz dürfen Fans sich bereits jetzt auf neue Abenteuer aus dem fantastischen Universum von Neil Gaiman freuen, denn mit „Dead Boy Detectives“ startet am 25. April 2024 ein Spin-off beim Streaming-Riesen.

    Welche Filme und Serien sich in der Woche 22. bis 28. April 2024 sonst noch lohnen könnten, erfahrt ihr in unserer Übersicht. Wie immer fein säuberlich nach Wochentagen sortiert.

    Montag: Entspannt in die Netflix-Woche

    Am Montag sieht es ruhig aus beim Streaming-Dienst, denn es gibt keine spannenden Neustarts. Genügend Zeit also, um den übersehenen Filmen und Serien der letzten Woche eine Chance zu geben. Habt ihr beispielsweise schon Zack Snyders „Rebel Moon 2: Die Narbenmacherin“ gesehen?

    Dienstag: Rauch, Knarren und blaue Bohnen

    Auch wenn „Briganti: Das Gold des Südens“ nicht in den USA spielt, kommen bereits beim ersten Trailer zur Mini-Serie direkt Italowestern-Gefühle hoch. Denn in der italienischen Produktion qualmt und raucht es bereits im Trailer aus allen Rohren. Inhaltlich geht es hier um die junge Filomena (Michela De Rossi), die im frisch vereinten Italien aus ihrem Dorf vertrieben wurde. Verzweifelt schließt sie sich einer Gruppe Gesetzloser an und steigt dort schon bald zur furchtlosesten Anführerin auf, die sich gegen die Unterdrückung durch die Regierungstruppen auflehnt.

    Mittwoch: Thriller-Kost aus Schweden

    In „Mit zitternden Händen“ geht es um ein grausames Verbrechen – verübt an einem 14-jährigen Jungen. Der Täter: sein ehemals bester Freund. Wie konnte es zu dieser Tragödie kommen? Schließlich waren Billy (Yasir Hassan) und Dogge (Olle Strand) einst unzertrennlich. In der fünfteiligen Mini-Serie geht es um die Entwicklungen, die zu jener schicksalshaften Tat führten.

    Donnerstag: Neues aus "The Sandman"-Universum

    Dead Boy Detectives“ dürfte wohl der spannendste Neustart der Woche sein, schließlich ist die Serie ein Ableger des beliebten Fantasy-Hits „The Sandman“, welcher 2022 die Netflix-Charts eroberte. Auch wenn die untoten Spürnasen zwar im selben Universum wie die Neflix-Produktion beheimatet sind, haben diese ihren ersten Auftritt jedoch in der dritten Staffel von „Doom Patrol“ gefeiert (damals noch gespielt von Sebastian Croft und Ty Tennant). Jetzt wurden die Geister-Detektive mit Jayden Revri sowie dem Newcomer George Rexstrew neu besetzt und ihre Abenteuer in die fantastische Welt von „The Sandman“ eingegliedert. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen übernatürlichen Gefahren es das Ermittler-Duo zu tun bekommt.

    Wer keine Lust auf totgeglaubte Fantasy-Schnüffler hat, der findet heute bei Netflix auch noch weitere spannende Neustarts – obwohl es auch in der Manga-Realumsetzung „City Hunter“ letztlich um Detektive geht. Dem Genre komplett entfliehen, wird also schwer. Dafür macht schon der Trailer von „City Hunter“ deutlich, dass ihr euch hier auf einen wilden Ritt einstellen könnt. Action-Fans und Freund*innen des schrägen Humors dürfen sich diesen Titel durchaus vormerken.

    Den Spionage-Thriller „The 355“ können wir trotz namhafter Besetzung allerdings nicht empfehlen. Selbst gestandene Darstellerinnen wie Jessica Chastian, Penélope Cruz, Diane Kruger und Lupita Nyong'o schaffen es nicht, das müde Geheimagentinnen-Abenteuer wirklich sehenswert zu machen, auch wenn es immerhin ein paar nette Action-Einlagen gibt. Dementsprechend gab es in der FILMSTARTS-Kritik auch nur magere 2 von 5 Sternen. Wer den Film dennoch länger auf seiner persönlichen Watchlist hatte, bekommt ab heute bequem bei Netflix die Möglichkeit dazu, ihn endlich von dieser zu streichen.

    Freitag: Ein Verbrechen, das Spanien erschütterte

    Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt es bei Netflix noch einmal thematisch harte Serienkost aus Spanien, die besonders True-Crime-Liebhaber*innen auf dem Zettel haben sollten. In „Der Fall Asunta“ wird ein schockierendes Verbrechen neu aufgerollt, das 2013 Spanien den Atem raubte und mit großem Medieninteresse begleitet worden ist. Gegenstand ist hier der Mord an der 12-jährigen Asunta, die nach ihrem Verschwinden tot an einer Straße gefunden wurde. Wer sind die Mörder? Schon bald stehen die Adoptiveltern unter Verdacht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top