Mein Konto
    Doch kein Marvel-Comeback für "Fallout"-Fanliebling? Neue Pläne für MCU-Kino-Abenteuer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Gerade begeistert Walton Goggins als Cowboy-Darsteller sowie als fast 300 Jahre alter Ghul die Fans der Serie „Fallout“ auf Amazon Prime Video. Zu einem anderen Franchise wird er womöglich vorerst nicht zurückkehren – obwohl das in Aussicht stand.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    2020 kündigten Marvel und Disney die Serie „Armor Wars“ an. Doch seitdem hat sich viel verändert: Armor Wars“ ist längst keine Produktion für Disney+ mehr, es soll nun ein Kinofilm werden. Und der dürfte zeitnah endlich realisiert werden.

    Der eine Übersicht über aktuelle und künftige Drehtermine gebende Branchen-Newsletter ProductionWeekly kündigte in einer seiner jüngsten Ausgaben an, dass der „Armor Wars“-Kinofilm im Laufe des Jahres 2025 in Großbritannien gedreht wird. Doch noch interessanter ist, welche Information fehlt.

    Denn neben dem das Projekt als Hauptdarsteller anführenden Don Cheadle als James Rhodes alias War Machine fehlen weitere Namen auf der Besetzungsliste. Dabei hieß es bislang, dass in „War Machine“ auch Dominique Thorne und Walton Goggins mitmischen sollen. Thorne war als Riri Williams alias Ironheart in „Black Panther: Wakanda Forever“ zu sehen. Bereits abgedreht, aber wohl erst für einen Start im Herbst 2025 eingeplant, ist ihre Serie „Ironheart“. „Fallout“-Star Goggins spielte derweil den windigen Kriminellen und Schwarzmarkt-Händler Sonny Burch in „Ant-Man and the Wasp“. Seit mittlerweile sechs Jahren warten Fans auf einen weiteren Auftritt der mit vielen Andeutungen versehenen Figur. „Armor Wars“ sollte sein Comeback werden.

    Trotzdem weiter Hoffnung auf ein Comeback von Walton Goggins

    Dass beide nun nicht mehr bei ProductionWeekly gelistet sind, muss nicht zwingend bedeuten, dass sie auch wirklich nicht mitspielen. Die Seite hat oft nur rudimentäre Cast-Angaben. Da beide aber entfernt wurden, nachdem sie vorher bei dem Projekt standen, ist das unserer Ansicht nach zumindest ein Indiz, dass sie nicht mehr dafür eingeplant sind. Es ist sehr gut möglich, dass bei der Umgestaltung des Projekts von einer Serie mit vielen Episoden und mehreren Stunden Laufzeit zu einem Kinofilm die Handlung so stark verändert wurde, dass die Figuren Ironheart und Burch nicht mehr dazu passen.

    Bisher gibt es allerdings wenige handfeste Informationen zu „Armor Wars“. Das Drehbuch stammt wohl von Stand-Up-Comedian Yassir Lester. Im Mittelpunkt steht James Rhodes (Don Cheadle), der damit konfrontiert wird, dass die Technik seines alten Freundes Tony Stark in falsche Hände fällt. Dazu muss er womöglich noch mit den Nachwirkungen seiner Zeit in Gefangenschaft der Kree (siehe „Secret Invasion“) fertig werden.

    Walton Goggins als Sonny Burch - wann sehen wir ihn wieder im MCU? Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Walton Goggins als Sonny Burch - wann sehen wir ihn wieder im MCU?

    Dass Walton Goggins als Sonny Burch zurückkehrt, ist natürlich trotzdem möglich. Es kann gut sein, dass seine Figur bei der Umgestaltung von Serie zu Kinofilm erst einmal rausflog, dann aber in anderer Funktion wieder eingebaut wird. Oder man holt ihn in einem anderen Zusammenhang zurück – zum Beispiel in einem kommenden „Ant-Man“-Abenteuer oder dem in Zukunft wohl noch ausgebauten Teil des MCU, der sich mit sehr natürlichen Bedrohungen in Form von kriminellen Umtrieben auf der Erde beschäftigen soll (wie bei „Daredevil: Born Again“ oder gerüchteweise auch bei „Spider-Man 4“).

    Viel wird aber auch vom Terminplan von Goggins abhängen. Da er bei „Fallout“ ein absoluter Fanliebling ist und seine Figur auch sehr wichtig ist, wird er bei einer zweiten und möglichen weiteren Staffeln der Amazon-Prime-Video-Serie sicher einiges zu tun bekommen.

    Warum ist eine der Hauptfiguren aus "Fallout" schon fast 300 (!) Jahre alt? Die Ghule im Sci-Fi-Hit erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top