Die „Jurassic World“-Reihe konnte an den weltweiten Kinokassen fast 4 Milliarden US-Dollar einspielen. Kein Wunder, dass man die Marke auch nach dem eher ungeliebten dritten Teil weiterhin am Leben erhalten möchte. Vor einigen Monaten wurde bereits bekannt gegeben, dass uns ein weiterer „Jurassic World“-Blockbuster erwartet, der zwar in der Welt der Vorgänger (zu denen auch „Jurassic Park“ zählt) angesiedelt ist, aber eine eigene Geschichte erzählen wird.
Folgerichtig bedeutet das auch, dass die „Jurassic World“-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard vermutlich nicht zurückkehren werden. Gleiches gilt auch für die „Jurassic Park“-Urgesteine Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill. Stattdessen möchte man sich auf einen frischen Cast konzentrieren. Nachdem bereits die Meldung die Runde machte, dass Scarlett Johansson („Black Widow“) die weibliche Hauptrolle übernimmt, scheint man nun auch den passenden Schauspieler für den männlichen Part gefunden zu haben.
"Bridgerton"-Star als neuer "Jurassic World"-Held
Wie das US-Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, soll Jonathan Bailey die Hauptrolle im kommenden „Jurassic World“-Abenteuer übernehmen. Bailey bringt nicht nur jede Menge Theater- respektive Musicalerfahrung mit sich, sondern war darüber hinaus auch schon in einigen Film- und Serienproduktionen mit von der Partie. Dazu zählen Auftritte in „Doctor Who“, „Tom Clancy's Jack Ryan“, „Fellow Travelers“, „Vor uns das Meer“ sowie der Netflix-Hit „Bridgerton“, in dem Bailey Anthony Bridgerton spielt.
Der für gewöhnlich recht gut vernetzte Hollywood-Insider Daniel Richtman hat zudem noch zwei weitere hochinteressante Casting-Gerüchte in den Raum geworfen. Wie dieser nämlich in Erfahrung gebracht haben möchte, sollen sich Colman Domingo („Fear The Walking Dead“) und Dev Patel („Monkey Man“) aktuell in Gesprächen befinden, die Rolle des Bösewichts im neuen „Jurassic World“ zu übernehmen.
Während das Engagement von Jonathan Bailey und Scarlett Johansson nach der Vermeldung durch eines der großen Branchenmagazine jedoch schon so gut wie sicher ist, sollte hinter das Mitwirken von Colman Domingo oder Dev Patel im neuen „Jurassic World“ jedoch vorerst noch ein kleines Fragezeichen gesetzt werden.
Das könnte sich in Kürze aber bereits ändern, denn die Verhandlung laufen aktuell auf Hochtouren. Schließlich soll der Film schon am 2. Juli 2025 in den Kinos starten. Offiziell ist bereits, dass „The Creator“-Regisseur Gareth Edwards den Regieposten bekleiden wird, während David Koepp das Drehbuch verfasst und Steven Spielberg zusammen mit Frank Marshall als Produzenten fungieren.
Ist dieser MCU-Blockbuster in Wahrheit der nächste "Avengers"-Film? Das steckt hinter den aktuellen Marvel-Spekulationen!