Mein Konto
    "Reacher"-Fans aufgepasst: Amazon Prime Video schnappt sich Action-Thriller mit jeder Menge Hemsworth, Explosionen und Testosteron
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Wer „Reacher“ oder „Jack Ryan“ mochte, kann sich in nur vier Tagen schon über noch mehr krachende Action und knallharte Helden freuen: Amazon Prime Video hat sich die Rechte an „Land Of Bad“ gesichert.

    Amazon Prime Video und Dad-TV – das passt einfach zusammen. Lange Zeit haben die großen Hollywood-Studios und Tech-Konzerne versucht, mit Streaming-Platzhirsch Netflix mitzuhalten, doch nach und nach haben sie begonnen, sich stattdessen auf eine bestimmte Nische zu konzentrieren:

    HBO liefert preisgekrönte, von der Kritik gefeierte Serien, Disney bedient Familien und Marvel- bzw. Star-Wars-Fans – und Amazon Prime Video hat mit actionreichen Filmen und Serien mit kantigen Hauptdarstellern, die im Internet gerne mit dem Schlagwort #DadTV umschrieben werden, weil sie sich (vermeintlich ausschließlich) an mittelalte Männer richten, eine Goldader gefunden.

    Nicht umsonst gehören Formate wie „Reacher“ oder „Jack Ryan“ zu den größten Erfolgen auf Prime Video. Jetzt hat sich Amazon nun auch den Action-Thriller „Land Of Bad“ geschnappt, der in einigen Ländern bereits Anfang 2024 einen kleinen Kinostart erhalten hat, in Deutschland nun aber direkt im Abo bei Prime Video gestreamt werden kann – und zwar ab 19. April 2024.

    Land Of Bad
    Land Of Bad
    Starttermin 19. April 2024 | 1 Std. 50 Min.
    Von William Eubank
    Mit Russell Crowe, Liam Hemsworth, Milo Ventimiglia
    User-Wertung
    3,1
    Im Stream

    Der Trailer vermittelt schon mal einen guten Eindruck davon, worauf sich Fans von beinharter Action freuen können: Jede Menge Prügeleien, Ballereien, Explosionen und markige Sprüche, gleich zwei Hemsworth-Brüder (Liam in der Hauptrolle und Luke in einer Nebenrolle) sowie Russell Crowe, der als cholerischer Drohnenpilot offenbar eine Menge Spaß hat.

    "The Bro-Iest Bro-Fest That Ever Bro’d!"

    Auch die bisherigen Kritiken zu „Land Of Bad“ unterstreichen, dass Genre-Fans hier auf ihre Kosten kommen sollten. The Daily Beast schreibt so etwa durchaus liebevoll vom „Bro-Iest Bro-Fest That Ever Bro’d“ und auch sonst fallen die Reviews zumeist ziemlich solide aus:

    So gibt es etwa einen Metascore von 57 von 100 Punkten und 63 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes und überdurchschnittliche User-Wertungen wohin man blickt. Stellt euch auf einen B-Movie-Kriegs-Actioner mit dem Cast und den Schauwerten eines Blockbusters ein, wie es die Seite Movie Nation auf den Punkt bringt.

    Die Handlung von "Land Of Bad"

    In „Land Of Bad“ geht es um den jungen Air-Force-Soldaten Kinney (Liam Hemsworth), der gemeinsam mit den Delta-Force-Veteranen John „Sugar“ Sweet (Milo Ventimiglia), Abel (Luke Hemsworth) und Bishop (Ricky Whittle) auf eine gefährliche Mission in die Philippinen geschickt wird. Kaum angekommen, geraten sie jedoch in ein Feuergefecht und es scheint, als sei Kinney der einzige Überlebende.

    Mit Hilfe des Drohenpiloten Eddie Grimm „Reaper“ (Russell Crowe) schlägt sich Kinney zwar bis zu einer Landezone durch, doch auch dort gerät er wieder in einen Hinterhalt und muss ums Überleben kämpfen, während er nach seinen totgeglaubten Mitstreitern sucht...

    "Reacher"-Star Alan Ritchson als nächster Batman? "Ich schreie es von den Dächern: Ich will Bruce Wayne sein!"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top