Mit „The Human Centipede“ schuf Regisseur Tom Six von jetzt auf gleich ein Phänomen – einen Schocker mit Kultpotential, über den in Genrefan-Kreisen eifrig diskutiert und debattiert wurde und immer noch wird. Und den man als Horror-Fan einfach gesehen haben muss, alleine schon, um mitreden zu können. Und Six? Der nutzte den Hype, um daraus gleich eine ganze Filmreihe zu machen.
Mehr ist mehr: Nach der altbewährten Sequel-Methode setzte der Filmemacher in den Fortsetzungen alles daran, den jeweiligen Vorgänger noch einmal zu übertrumpfen. In „The Human Centipede 2“ waren es nicht mehr bloß drei Versuchskaninchen, die zusammengenäht und so zum „menschlichen Tausendfüßler“ werden sollten. Stattdessen traf es in dem auf Metaebene spielenden Film gleich zwölf Unglückliche, die malträtiert und schließlich über Anus und Mund verbunden wurden. In „The Human Centipede 3“ wurde die Nummer schließlich auf die Spitze getrieben – mit 500 Menschen, die dann sogar einen wortwörtlichen Tausendfüßler bildeten.
Nach fast zehn Jahren erscheint „The Human Centipede 3“ am heutigen 11. April 2024 erstmals mit FSK-18-Freigabe – und das bringt, spät aber doch, nun endlich auch den ersten offiziellen deutschen Trailer zum Film mit sich, den wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren können.
Es handelt sich dabei um eine exklusive Streaming-Veröffentlichung, die ihr ab sofort auf den großen Plattformen wie Amazon Prime Video finden könnt. Da die Uncut-Fassung in Deutschland auf dem Index steht und somit nicht offen beworben oder verkauft werden darf, handelt es sich bei der 18er-Version allerdings nur um die gekürzte Fassung.
"The Human Centipede 3": Trio Infernale!
Mit „The Human Centipede 3 (Final Sequence)“ hat Tom Six seine Schocker-Saga nach drei Filmen beendet, und für das große Finale ein außergewöhnliches Dreiergespann vor der Kamera vereint …
… bestehend aus dem Fiesling des ersten Films (Dieter Laser), dem Fiesling des zweiten Films (Laurence R. Harvey) und Eric Roberts, dem unter anderem aus „The Dark Knight“ und „The Expendables“ bekannten Hollywood-Tausendsassa und Bruder von Oscar-Preisträgerin Julia Roberts. Und wem jene geballte Schauspiel-Power mit Hang zum Wahnsinn noch nicht genügt, für den oder die gibt es immerhin noch 500 Sträflinge, die aneinandergenäht werden sollen:
Darum geht's: Bill Boss (Dieter Laser) steht kurz vor dem Aus. Denn als Leiter eines Gefängnisses, in dem es drunter und drüber geht, soll ihm schon bald der Hahn abgedreht werden. Denn die Inhaftierten sorgen regelmäßig für Probleme, das Personal wechselt aufgrund schwieriger Arbeitsbedingungen am laufenden Band und auch die Kosten für Medikamente geraten immer mehr aus dem Ruder. Dem Gouverneur (Eric Roberts) bleibt so keine andere Wahl, als eine Schließung der Einrichtung in Betracht zu ziehen.
Doch dann kommt Boss' rechte Hand Dwight (Laurence R. Hardy) mit einer Idee um die Ecke, die auf einen Schlag enorme Einsparungen ermöglichen würde: Nach dem Vorbild der berühmten „Human Centipede“-Filme will er die Insassen einfach aneinandernähen…
Die verstörendsten Filme aller Zeiten*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.