Orlando Bloom hat sich bereits durch zahlreiche Actionszenen gekämpft. Sei es als den Degen schwingender Schmied Will Turner in „Fluch der Karibik“, als Meisterschütze in den „Herr der Ringe“-Filmen oder auch im rauen Kriegsdrama „Black Hawk Down“ von „Napoleon“-Regisseur Ridley Scott.
Dennoch können sich nur wenige seiner Fans Bloom als kernigen, ultrabrutalen Anti-Helden eines schroffen Actionthrillers vorstellen. Dahingehend wird nun aber Abhilfe geschaffen. Denn am 12. April 2024 erscheint mit „Red Right Hand“ ein harscher FSK-18-Gangster-Actionthriller mit Orlando Bloom im Heimkino!
Alternativ könnt ihr den Film auch als VOD via Amazon Prime Video* beziehen. Inszeniert wurde „Red Right Hand“ übrigens von Ian & Eshom Nelms, dem Regie-Duo hinter dem schwarzhumorigen Mel-Gibson-Reißer „Fatman“.
"Red Right Hand": ...und täglich killt Will Turner hier
Cash (Orlando Bloom) will seiner blutrünstigen Vergangenheit entgehen und sich als ehrlicher Mann beweisen, der fähig ist, ein unauffälliges Leben zu führen. Daher hat er sich in die Kleinstadt Odim County zurückgezogen, in der er sich um seine Nichte Savannah (Chapel Oaks) sorgt. Doch Odim County ist nicht so harmlos, wie es scheint: Die sadistische Gangsterfürstin Big Cat (Andie MacDowell) hat die Stadt eisern in der Hand und zwingt Cash, sich in ihre Dienste zu stellen. Big Cats Gewissenlosigkeit bringt alsbald selbst Cash an seine Grenzen. Ein Teufelskreis aus Korruption, Trug und Rache setzt sich in Gang...
Nicht nur Bloom hätten wohl nur wenige Filmfans in einem FSK-18-Actionthriller auf dem Zettel, sondern auch Andie MacDowell. Sie mag dem Genre zwar nicht völlig fremd sein, gemeinhin kennt man sie aber eher aus herzlicheren Stoffen wie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ oder „...und täglich grüßt das Murmeltier“.
Deutsche Fans haben ihn unter die besten Fantasy-Filme aller Zeiten gewählt – nun feiert er glänzendes Heimkino-ComebackIn Nebenrollen treten wiederum Leute wie „Sound Of Freedom“-Darsteller Scott Haze, der „Ambulance“- und „Army Of The Dead“-Veteran Garret Dillahunt, „Sons Of Anarchy“-Mime Mo McRae sowie Brian Geraghty („Chicago P.D.“) auf. Bei der internationalen Filmkritik kam „Red Right Hand“ durchwachsen bis solide an, mit dreckigen Schießereien, blutigen Schlitzereien und erbarmungslosen Hammer-auf-Körper-Aggressionen findet er jedoch Anklang bei Fans geradlinig-rauer Action nach alter Videotheken-Schule.
Wenn ihr es dann doch visuell etwas aufwändiger und schriller bevorzugt, haben wir einen anderen Heimkino-Tipp für euch parat: Eine herrliche Sci-Fi-Kuriosität eines Kult-Regisseurs erscheint demnächst in 4K-Qualität! Mehr dazu erfahrt ihr in einem separaten Artikel:
Ein Effekt-Spektakel der Superlative: Einzigartiger Sci-Fi-Kultfilm kommt ins Heimkino – erstmals in 4K!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.