Mein Konto
    Einer der Spukhaus-Klassiker schlechthin: Ikonische Fantasy-Horror-Saga kehrt ungekürzt ins Heimkino zurück
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „Poltergeist“, „Conjuring“ und wie sie alle heißen: Der Haunted-House-Horror entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem eigenen Subgenre. Einer der berühmtesten Vertreter feiert in Kürze sein Heimkino-Comeback – inklusive aller drei (!) Sequels.

    Von Klassikern wie „Amityville Horror“ und „Poltergeist“ bis hin zu modernen Genre-Beiträgen wie „Conjuring“ oder „Paranormal Activity“: Der Haunted-House-Horror ist seit geraumer Zeit essentieller Bestandteil des Schauer-Kinos und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Genau aus diesem Grund können wir uns auch gut vorstellen, dass die folgende Nachricht so manche Horror-Enthusiasten unter unseren Leser*innen begeistern dürfte. Denn:

    Mit der „House“-Saga erscheint schon bald einer der berühmtesten Vertreter des Spukhaus-Horrorfilms neu fürs Heimkino! Am 28. Juni 2024 kommt die vierteilige Kult-Reihe von „Freitag der 13.“-Macher Sean S. Cunningham streng limitiert zurück in den Handel:

    Nachdem NSM Records das Set inklusive „House - Das Horrorhaus“ (1986), „House 2 - Das Unerwartete“ (1987), „House 3 - Horror House“ (1989) und „House IV“ (1992) bereits im Vorjahr als kostspielige, edle Leder-Kollektion* veröffentlicht hat, auf die sich viele Fans der Reihe nur so stürzten, folgt nun eine preiswertere Alternative. Auch die Neuauflage enthält natürlich alle vier Filme in der komplett ungekürzten Version – und kommt ebenfalls streng limitiert daher, als Mediabook-Edition.

    Neben der oben verlinkten 4K-Ausgabe, die die vier Kapitel der abwechslungsreichen Horror-Anthologie in Ultra-HD versammelt, gibt es auch eine Blu-ray-Version* mit alternativem Cover-Artwork, die selbstredend auch für deutlich weniger Geld zu haben ist.

    Wie auch die fünf (!) verschiedenen 4K-Mediabooks von Tobe Hoopers „Lifeforce“, über die wir euch erst gestern informierten, sind auch die „House“-Neuauflagen streng limitiert. Falls ihr die Filme also schon länger auf eurer Liste habt, euch die Leder-Edition aber durch die Lappen ging (oder schlicht zu teuer war), ist das nun eure Chance, die Filme doch noch in einer angemessenen Edition ins Regal zu stellen.

    "House" in 4K: Fantasy-Horror mit Kult- und Spaßfaktor

    Mit „guten Gags, wunderbarem 80er-Jahre-Charme und spannenden Gruselmomenten“ ist der erste „House“-Film genau das Richtige für einen Halloween-Abend – weswegen der Eröffnungsfilm der Reihe auch in unserer Liste der Horror-Geheimtipps zu Halloween landete. Doch auch wer seine Horrorfilme blutig bevorzugt, wird bedient. Allerdings erst später.

    Teil 1 erzählt die Geschichte des Horror-Schriftstellers Roger Cobb (William Katt), der das Haus seiner Tante erbt und dort statt eines Neuanfangs einen einzigen Albtraum durchlebt – und wirkt damit wie eine Mischung aus „Poltergeist“ und einem nicht ganz so ausufernden „Tanz der Teufel“.

    Anstatt Cobbs Geschichte anschließend fortzuführen, beschritten Sean S. Cunningham und Co. jenen Weg erfolgreich, auf dem die „Halloween“-Macher einst mit „Halloween 3“ scheiterten: Sie stellten eine Anthologie auf die Beine, in der jeder Film nicht nur eine eigene Geschichte erzählt. Die verschiedenen Kapitel unterscheiden sich auch inszenatorisch und wagen sich in allerhand Genres vor:

    „House 2“ etwa bietet kurzweilig-spektakuläres Abenteuer-Kino, das tonal eher an „Jumanji“ erinnert, während spätestens mit „House 3“ dann auch Fans von saftigen Splatter-Einlagen sowie von „Aliens“-Star Lance Henriksen auf ihre Kosten kommen.

    „House 4“ wiederum versteht sich als leichtfüßige Horror-Groteske – die mit den ersten drei Filmen zwar nicht mehr ganz mithalten kann, zu einer Komplettbox aber natürlich genauso dazugehört. Nicht nur, aber auch, weil William Katt hier noch einmal als Roger Cobb vorbeischaut.

    Mit einem der irrsten Kills der Filmgeschichte: Abgefahrener Sci-Fi-Horror des "Scream"-Machers neu im Heimkino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top