Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: DER Horror-Hype 2023 – dieser Film geht richtig unter die Haut!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Talk To Me“ war DER Horror-Hype des Jahres 2023. Ihr habt den Film damals im Kino verpasst? Dann könnt ihr ihn nun ganz bequem im Abo von Amazon Prime Video nachholen.

    Vor nicht allzu vielen Jahren wurde dem Horror-Kino nachgesagt, dass es kaum noch frische Impulse an den Tag legt. In jüngerer Vergangenheit haben die nahezu durch die Bank weg gefeierten „Barbarian“ oder „Smile“ aber etwas ganz anderes bewiesen: Der Horrorfilm ist quicklebendig und definitiv in der Lage, seine Zuschauer und Zuschauerinnen zu begeistern!

    Das gilt auch für „Talk To Me“, der 2023 zum absoluten Hype avancierte. Die zuvor vor allem als Youtuber tätigen Danny und Michael Philippou haben hier ein bockstarkes Spielfilmdebüt abgeliefert, das wirklich unter die Haut geht. Ihr habt den Film letztes Jahr im Kino verpasst? Dann könnt ihr ihn nun bei Amazon Prime Video nachholen.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Talk To Me“ grandiose 4,5 von 5 möglichen Sternen. Damit ist der Film nur ganz knapp an der Höchstwertung entlang geschrammt! Das Fazit unserer Autorin Teresa Vena fällt dementsprechend euphorisch aus:

    „,Talk To Me´ nutzt klassische Elemente des Horrorkinos, insbesondere des Geister- und Dämonen-Films, um am Ende ganz eigene, ganz reale Motive zu finden. Das ist herausragend, spannend und kurzweilig, wobei auch der minimale Einsatz von Spezialeffekten beeindruckt, mit welchen die YouTuber Danny und Michael Philippou den Sprung auf die große Kinoleinwand schaffen.

    Talk To Me
    Talk To Me
    Starttermin 13. September 2021 | 1 Std. 34 Min.
    Von Danny Philippou, Michael Philippou
    Mit Ari McCarthy, Hamish Phillips, Sophie Wilde
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    Darum geht’s in "Talk To Me"

    Als Mia (Sophie Wilde), Jade (Alexandra Jensen) und ihre Clique von einer urbanen Legende erfahren, stürzen sie sich – teils zunächst skeptisch, teils regelrecht euphorisch – in jugendlichem Leichtsinn kopfüber in das übernatürliche Treiben. Denn eine geheimnisvolle, einbalsamierte Hand soll es ihnen ermöglichen, mit den Toten zu kommunizieren. Die Jugendlichen halten eine Séance ab, die sie zu gleichen Teilen schockiert wie fasziniert – und werden von dem mystischen Artefakt in den Bann gezogen.

    Fortan nutzen die Teenager jede Gelegenheit, um weitere Sitzungen abzuhalten und in das Reich der Toten abzutauchen. Doch zwischen den Welten hin und her zu springen, ist kein Spiel, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top