Mein Konto
    164-Minuten-Epos neu auf Netflix: Dieser Action-Blockbuster führte erst vor wenigen Wochen die weltweiten Kinocharts an
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „Fighter“ kam gerade erst Ende Januar in die deutschen Kinos und eroberte zum Start sogar die weltweiten Kinocharts. Keine zwei Monate später könnt ihr den Action-Kracher auf den Spuren von „Top Gun: Maverick“ nun bereits bei Netflix nachholen.

    Nicht nur in seiner indischen Heimat avancierte „Fighter“ zum Megahit, auch international schlug sich das Flieger-Abenteuer ganz hervorragend an den Kinokassen. Mit einem Einspielergebnis von 42 Millionen Dollar ist er der bislang erfolgreichste indische Film 2024 – der auch in Deutschland einen offiziellen Kinostart erhielt. Falls ihr den Action-Kracher auf der Leinwand jedoch verpasst haben solltet, habt ihr schon jetzt die Gelegenheit, ihn bequem vom Sofa aus nachzuholen:

    „Fighter“ könnt ihr ab sofort auf Netflix streamen! Wie zuletzt auch schon „Jawan“ oder „Animal“, landet damit bereits der nächste Kassenschlager aus Indien kurz nach Kinostart beim roten „N“. Wer mit der indischen Kinowelt von Shah Rukh Khan und Co. vertraut ist, ahnt es aber natürlich schon: Auch „Fighter“ ist zunächst nicht in der deutschen Version verfügbar – sondern lediglich mit deutschen Untertiteln. In Sachen Sprachfassung habt ihr die Wahl zwischen dem Original (Hindi) und Englisch, darüber hinaus liegt der Film auch in Spanisch und Portugiesisch vor.

    Preis-Hammer: Dieser 65-Zoll-TV mit ultrahellem Mini-LED-Display und Dolby Vision lehrt die Konkurrenz das Fürchten

    Ob sich das zeitliche Investment lohnt – schließlich nimmt der Film auf Netflix stolze 164 Minuten eurer Lebenszeit in Anspruch –, müsst ihr selbst entscheiden. Auf den großen Bewertungsplattformen schneidet der Film jedenfalls durchaus solide ab, wenn auch nicht so gut wie etwa Über-Hit „RRR“:

    Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.9/5 bei Letterboxd ist der Film von Siddharth Anand gleichauf mit dessen vorherigem Action-Blockbuster („Pathaan“ mit Shah Rukh Khan) und auch bei der IMDb (6.9 von 10) schneidet er ordentlich ab, während bei Rotten Tomatoes die Schere zwischen Fachpresse und Publikum besonders weit auseinandergeht: Gerade einmal 36 Prozent der Kritiken fallen positiv aus, der Audience Score liegt indes bei herausragenden 89 Prozent. Ihr seht also: Am besten macht ihr euch selbst ein Bild. Schließlich habt ihr ab sofort mit nur wenigen Klicks oder Knopfdrücken die Möglichkeit dazu.

    "Fighter": "Top Gun: Maverick" lässt grüßen

    „Fighter“ erzählt die Geschichte von Shamsher Pathania (Hrithik Roshan), der einer der besten Piloten der indischen Streitkräfte ist. Doch mit seinem Team sieht er einer neuen Bedrohung durch Terroristen ins Auge. Ihre vermeintlich unmögliche und tödliche Mission wird erschwert, weil Shamsher nicht immer nach den Regeln spielt und so bald Ärger mit seinen Vorgesetzten bekommt.

    All jenen, die „Top Gun: Maverick“ gesehen haben, dürfte das Ganze nun zwar ein wenig vertraut vorkommen, aber das muss ja gar nichts Schlechtes sein. Schließlich nutzen auch die größten Filmemacher wie Christopher Nolan oder James Cameron Inspiration von anderen Regisseuren, um aus deren Schaffen etwas Eigenes zu kreieren.

    Tom Cruise, Miles Teller und Co. bekommt ihr hier übrigens natürlich nicht zu sehen, dafür aber ein Ensemble, dass in Indien ähnlich bekannt und populär ist: Neben Hauptdarsteller Hrithik Roshan („Agneepath“, „Tiger 3“) ist mit der unter anderem aus „Jawan“ und „Pathaan“ bekannten Deepika Padukone einer der größten weiblichen Superstars des indischen Kinos dabei. Zudem istt auch Charakterdarsteller Anil Kapoor mit von der Partie, den ihr aus dem oscarprämierten „Slumdog Millionär“ sowie aus dem bereits erwähnten und heiß diskutierten „Animal“ kennen könntet:

    3,5-Stunden-Epos stellt neuen Netflix-Rekord auf: Habt ihr den kontroversen Megahit schon gesehen?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top