Speziell für Besitzer*innen älterer 4K-TVs ist der Fire TV Stick 4K Max (2. Generation) eine gute Möglichkeit, in Sachen Streaming auf dem neuesten Stand zu bleiben. Denn Amazons bester Streaming-Stick bietet nicht nur ein hervorragendes Bild, sondern auch die neuesten Apps und HDR-Unterstützung.
Im Rahmen der aktuellen Oster-Angebote von Amazon gibt es derzeit satte 44 Prozent Rabatt auf den aktuellen Fire TV Stick 4K Max (2. Generation), der nur noch 44,99 Euro kostet. So günstig war der Streaming-Stick zuletzt am Black Friday.
Amazon Fire TV Stick 4K Max: Der Preis-Leistungs-King
Wenn ihr auf der Suche nach einem leistungsstarken Streaming-Stick seid, ist der Fire TV Stick 4K Max (2. Generation) derzeit die beste Preis-Leistungs-Option. Für deutlich unter 50 Euro bekommt ihr ein hervorragend ausgestattetes Streaming-Gerät. In vielen Tests schneidet Amazons 4K-Stick fast genauso gut ab wie die deutlich teureren Konkurrenzprodukte Apple TV 4K*, Nokia Streaming-Box* und Nvidia Shield TV*.
Im Vergleich zur 1. Generation und dem Fire TV Stick 4K* hat Amazon beim aktuellen Fire TV Stick ordentlich aufgerüstet. Der interne Speicher wurde auf 16 GB verdoppelt, damit noch mehr Daten heruntergeladen werden können. Dazu gibt es einen flotteren Prozessor, der bis zu 30 Prozent schneller arbeiten soll, und WiFi 6E-Unterstützung für eine stabile, kabellose Datenübertragung, auch wenn mehrere Geräte in eurem WLAN aktiv sind.
Der beste Streaming-Stick: Mit HDR10+ und Dolby Vision
In Kombination mit einem passenden 4K-Fernseher und einer Soundanlage müsst ihr mit dem Fire TV Stick 4K Max keine Kompromisse eingehen. Die Bildqualität ist sowohl in Full HD als auch in Ultra HD hervorragend. Als HDR-Formate werden HDR10+ und Dolby Vision unterstützt. Für raumfüllenden 3D-Sound kann der Stick auch Tonsignale in Dolby Atmos an eure Anlage oder Soundbar weitergeben.
Die Amazon Oster-Angebote sind da: Das sind die Highlights des bislang größten Sales des JahresAnsonsten bekommt ihr das gewohnt starke Paket eines Amazon Streaming-Geräts mit allen gängigen und exotischen Streaming-Apps, vielen personalisierten Angeboten auf dem Homescreen, zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Alexa-Sprachsteuerung. Die Werbeeinblendungen lassen sich leider nicht abschalten, halten sich aber in Grenzen. Besitzt ihr bereits ein Amazon-Konto, ist die Einrichtung des Amazon Fire TV Sticks 4K Max* zudem denkbar einfach.
Einziges Manko des 4K Max ist der fehlende Ethernet-Anschluss. Um den Stick per LAN-Kabel anzuschließen, benötigt ihr einen externen Adapter*. Den Stromanschluss stellt ihr entweder per Netzkabel an der Steckdose oder per USB-Kabel am Fernseher her.
Fire TV Cube: Die beste Alternative zum 4K Max
Wenn ihr das maximale Streaming-Erlebnis sucht, ist der Fire TV Cube (3. Generation) eine noch bessere Wahl als der Fire TV Stick 4K Max. Im Zuge der Oster-Angebote erhaltet ihr den Cube um 31 Prozent reduziert für nur 109,99 Euro.
Der Fire TV Cube bietet ähnliche Spezifikationen wie der Fire TV Stick 4K Max, hat aber zusätzlich einen bereits integrierten Ethernet-Anschluss und Alexa Sprachsteuerung ohne Fernbedienung. Ihr könnt also einfach losplaudern und dem Streaming-Würfel eure Befehle geben, ohne die entsprechende Taste auf der Fernbedienung drücken zu müssen. Außerdem könnt ihr mit der Cube-Fernbedienung auch eure anderen Geräte steuern, was unnötiges Hin- und Hertauschen erspart.
Philips OLED-TV mit 55 Zoll zum Tiefstpreis: Die Amazon Oster-Angebote starten mit einem Kracher*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.