Eine der positiven Sachen von Streamingdienst Netflix ist die Möglichkeit, auch über den Tellerrand zu schauen und Kinofilme sowie Serien aus Winkeln der Welt zu entdecken, die sonst fast nur auf Festivals beleuchtet werden. Ab heute könnt ihr so den größten philippinischen Kinoerfolg der Geschichte auf dem Streamingdienst mit dem großen roten N streamen.
„Rewind“ lief auf den Philippinen Ende 2023 an – und begeisterte die Massen. Immer mehr Menschen strömten ins Kino. Am Ende avancierte das Zeitreise-Drama in seiner Heimat nicht nur zum erfolgreichsten Film des Jahres 2023, sondern kletterte auch in der All-Time-Bestenliste des Landes immer weiter nach vorne. Große Hollywood-Hits wie „The Avengers“, „Avatar 2“ oder „Die Eiskönigin 2“ wurden nach und nach überholt. Am Ende landete „Rewind“ als beste einheimische Produktion auf dem dritten Platz der All-Time-Kinocharts. Nur die MCU-Filme „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ spielten in dem südostasiatischen Inselstaat mehr Geld ein.
"Rewind" ab heute neu auf Netflix: Darum geht es
Für „Rewind“ kam es zur auf den Philippinen seit Jahren mit Spannung erwarteten Reunion der lokalen Schauspielstars Dingdong Dantes und Marian Rivera, die davor das letzte Mal in der Romantikkomödie „You to Me Are Everything“ 2010 gemeinsam vor der Kamera standen.
In „Rewind“ spielen sie John und Mary. Die Freunde aus Kindheitstagen wurden irgendwann zum Liebes- und dann zum Ehepaar. Doch von der einst glücklichen Beziehung ist mittlerweile nichts mehr übrig. John ertränkt seinen Frust über den Job regelmäßig im Alkohol und vernachlässigt die Familie immer weiter. Mary plant im Geheimen mit dem gemeinsamen Sohn Austin schon den Absprung. Als es bei einer Autofahrt mal wieder zum Streit kommt, verliert John die Kontrolle über den Wagen. Mary stirbt an den Folgen des Unfalls, Johns Leben scheint endgültig in den Trümmern.
Doch dann erscheint ihm plötzlich der dem Jesus-Bild im Zimmer von Johns Sohn verblüffend ähnelnde Lods. Der mysteriöse Mann gibt John eine zweite Chance. Der Witwer kann in der Zeit zurückreisen – und zwar bis zum Vortag des Unfalls. Hier will John alles ungeschehen machen, verwundert mit seinem plötzlich radikal veränderten Verhalten aber erst einmal seine Umwelt. Dazu hat Johns Deal mit Lods einen gewaltigen Haken. Wenn er Mary retten will, muss er selbst sterben...
Auf Netflix könnt ihr euch ab heute davon überzeugen, ob das auch mit mehreren Preisen ausgezeichnete und von der Presse als Garantie für reichlich Tränen gepriesene Zeitreise-Drama mit einer Prise Jesus-Symbolik euch ebenfalls begeistert.