Hollywood schwärmt aktuell von Sandra Hüller. Die deutsche Schauspielerin war bei den Oscars 2024 gleich mit zwei nominierten Filmen präsent: „Anatomie eines Falls“ und „The Zone Of Interest“. Daher kann sie wohl mit einigen lukrativen Angeboten aus der Traumfabrik in der nahen Zukunft rechnen. Eines soll nun bei ihr auf dem Tisch liegen – für das Remake einer absoluten Kult-Komödie.
Dies berichtete nun zumindest der Insider Daniel Richtman. Auf seiner Patreon-Seite verriet er, dass Hüller die weibliche Hauptrolle in der neuen Version von „Die nackte Kanone“ spielen soll. Momentan laufen angeblich die Gespräche über ihr Mitwirken. Sie wäre trotz 26 Jahren Altersunterschied laut Richtman das Love Interest für die von Liam Neeson gespielte Hauptfigur. Damit würde man zumindest schon mal ein Element der Originalfilme beibehalten. Da trennten Leslie Nielsen und seine Leinwandpartnerin Priscilla Presley allerdings nur 19 Jahre.
Allerdings müssen wir noch eine starke Einschränkung hinter diese Meldung machen. Hüllers mögliches Mitwirken ist bislang nur ein unbestätigtes Gerücht. Zudem hat Richtman den Zugang zu seiner Exklusivmeldung wieder blockiert, was darauf hindeuten könnte, dass sich die Offerte doch zerschlagen hat.
"Die nackte Kanone": Reboot und Sequel
Die Neuauflage von „Die nackte Kanone“ stammt von Regisseur Akiva Schaffer sowie den Drehbuchautoren Dan Gregor und Doug Mand. Das Trio begeisterte zuletzt mit dem Disney-Meta-Abenteuer „Chip und Chap - Ritter des Rechts“. Als Produzent ist zudem Seth MacFarlane an Bord. Der „Family Guy“-Schöpfer versucht seit Jahren einen Reboot von „Die nackte Kanone“ mit Neeson in der Hauptrolle auf den Weg zu bringen.
Nun wird es wirklich Realität – wohl mit einem Ansatz, der zum einen ein komplett neues Kapitel aufschlägt, aber trotzdem auch auf die Vorgänger Bezug nimmt. So soll Neeson Frank Drebin Jr., der Sohn von Nielsen einstiger Hauptfigur spielen. Das gemeinsame Kind von Drebin und Presleys Jane Spencer wird am Ende von „Die nackte Kanone 33⅓“ bereits enthüllt.
Eine klassische Kontinuität sollte man aber nicht erwarten. Schließlich sind seit dem Abschluss der Original-Trilogie nur 30 Jahre vergangen, Neeson ist aber bereits 71. „Die nackte Kanone“ soll am 17. Juli 2025 in die Kinos kommen. Es dürfte daher bald Klarheit geben, ob Hüller wirklich die zweite Hauptrolle übernimmt.