Wenn Regisseur Joe Dante schon die fiesen kleinen „Gremlins“ bändigen konnte, dann wird ihm das mit Audrey bestimmt auch bestens gelingen. Denn so heißt die fleischfressende Pflanze aus dem kultigen Monster-Horrorfilm „Der kleine Horrorladen“ – und diese darf nun wieder ihr gefräßiges Maul aufreißen im Reboot „Little Shop Of Halloween Horrors“.
Damit unterscheidet sich die Neuauflage mit dem Wort „Halloween“ ein wenig vom Originaltitel „Little Shop of Horrors“. Bereits zweimal war die Geschichte rund um eine tollpatschige und unglücklich verliebte Aushilfe in einem Blumenladen, die mit einer neuen Pflanzenzüchtung zunächst für einen Geldsegen, dann aber für jede Menge Probleme sorgt, auf der Leinwand zu sehen. Einmal im Original „Kleiner Laden voller Schrecken“ von Roger Corman und dann in Frank Oz‘ Musical-Variante „Der kleine Horrorladen“ mit Rick Moranis in der Hauptrolle. Diese basiert auf dem Bühnen-Musical von Howard Ashman und Alan Menken, das wiederum auf Cormans Filmtitel fußt.
"Little Shop Of Halloween Horrors": Roger Corman ist an Bord!
Wie Deadline berichtet, wird Joe Dante die Regie bei „Little Shop Of Halloween Horrors“ übernehmen – die perfekte Kombi, denn schon mit den „Gremlins“-Filmen bewies Dante ein Händchen für gelungene Horror-Komödien. Noch mehr begeistern dürfte Genre-Fans allerdings die Nachricht, dass auch Original-Regisseur Roger Corman mit der von Partie ist. Er wird „Little Shop Of Halloween Horrors“ produzieren, zusammen mit Brad Krevoy („Dumm und dümmer“).
Die Neuauflage soll laut Deadline als Auftakt für ein neues Franchise dienen. Wie genau dieses aussehen soll, wird nicht ausgeführt, aber der Klassiker wären natürlich Sequels, Spin-offs und vielleicht auch eine Serie. Das Drehbuch zum neuen „Horrorladen“ steuert Charles S. Haas bei, der mit Joe Dante schon als Autor von „Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster“ zusammenarbeitete.
Da es sich um einen Reboot des Originals von Roger Corman handelt, ist davon auszugehen, dass „Little Shop Of Halloween Horrors“ kein Musical wird. Die Entstehung von Cormans B-Movie aus dem Jahr 1960 ist übrigens legendär: Er gilt als einer der am schnellsten produzierten Filme aller Zeiten. Das Drehbuch soll angeblich an einem einzigen Abend entstanden sein, die Dreharbeiten dauerten zwei Tage und eine Nacht.
Übrigens war in den letzten Jahren bereits ein anderes „Der kleine Horrorladen“-Remake in Arbeit. Greg Berlanti („You - Du wirst mich lieben“) sollte Regie führen, und Anfang 2020 hieß es, „Avengers“-Star Chris Evans könne in eine der Hauptrollen schlüpfen. Dieses Projekt scheint sich jedoch während der COVID-Pandemie zerschlagen zu haben.
Heute Abend streamen: Die völlig unterschätzte Fortsetzung zu einem der besten Horror-Filme aller Zeiten*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.