Mein Konto
    Neuer Mystery-Thriller aus der "Dark"-Schmiede: Matthias Schweighöfer macht nach "Heart Of Stone" den nächsten Netflix-Film
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Matthias Schweighöfer ist nicht nur im Kino ein Publikumsmagnet. Auch Netflix setzt auf die Strahlkraft des deutschen Stars – und produziert „Army Of The Dead“ und „Heart Of Stone“ nun den nächsten Film mit Schweighöfer.

    Netflix

    Gerade hat Netflix einen Überblick über die kommenden deutschen Eigenproduktionen des Streamingdienstes gegeben, und dazu gehört neben Staffel 4 der gefeierten Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und dem Reality-Format „Kaulitz & Kaulitz“ mit Tom und Bill Kaulitz auch ein neuer Mystery-Thriller mit Star-Besetzung. Der Arbeitstitel lautet „Brick“ – und Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau spielen die Hauptrollen.

    Die Prämisse von „Brick“ lässt auf spannende Mystery-Unterhaltung hoffen: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee, übrigens auch im wahren Leben liiert, spielen das Hamburger Pärchen Tim und Olivia, das sich eines Morgens einer unglaublichen Entdeckung gegenübersieht. Um ihr Wohnhaus herum ist über Nacht eine schwarze, undurchdringliche Wand aufgetaucht.

    Tim und Olivia ist es unmöglich, das Gebäude zu verlassen, wie auch allen anderen Bewohner*innen des Mietshauses. Gemeinsam suchen sie fieberhaft nach einer Lösung, um ihrer Gefangenschaft zu entkommen – und das Rätsel um die mysteriöse Wand zu lösen. Noch wissen sie nicht, in welcher Gefahr sie wirklich schweben…

    "Brick" kommt 2025 zu Netflix

    Mystery und Mindfuck – da werden natürlich Erinnerungen an den deutschen Netflix-Klassenprimus „Dark“ wach. Dass „Brick“ aus der „Dark“-Produktionsschmiede von Max Wiedemann und Quirin Berg stammt, macht Hoffnung auf ähnlich hochwertige Unterhaltung und im Idealfall auch schlüssige Twists – denn gerade Mystery-Stoffe kranken häufig an unbefriedigenden Auflösungen. Wie diese bei „Brick“ ausfällt? Das erfahren wir nächstes Jahr, den „Brick“ wird erst 2025 auf Netflix starten.

    Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent steht Philip Koch hinter „Brick“. Koch arbeitete bereits als Showrunner der Sci-Fi-Serie „Tribes Of Europa“ mit Netflix zusammen, die allerdings nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Neben den bereits Genannten sind in „Brick“ in weiteren Rollen auch noch Salber Lee Williams („Das Damengambit“), Axel Werner („Die Drei von der Müllabfuhr“), Sira-Anna Faal („The Ordinaries“), Murathan Muslu („Barbaren“) und Alexander Beyer („Die Diplomatin“) dabei.

    Und wer jetzt schon Matthias Schweighöger auf Netflix sehen will: Dort sind, wie eingangs erwähnt, u. a. die Netflix Originals „Army Of The Dead“, „Army Of Thieves“ (aus dem übrigens auch unser Newsbild stammt) und „Heart Of Stone“ mit dem Publikums-Liebling verfügbar,

    Endlich! Das Finale einer der beliebtesten Sci-Fi-Serien auf Netflix findet neues Zuhause – aber wann kommt es nach Deutschland?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top