Mein Konto
    8,3 von 10 Sternen für das Original, 8,2 für das Remake auf Netflix: Jetzt kommt die Hollywood-Version dieses grandiosen Thrillers!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Geschichte eines Vaters, der bereit ist, alles für seine Familie zu tun, und dabei auch der Polizei die Stirn bietet, begeisterte bereits mehrfach. Nun sollen gleich zehn (!) weitere Remakes kommen – darunter eines aus Hollywood.

    Panorama Studios

    Bereits 2013 entstand der indische Thriller „Drishyam“ - und wurde zum lokalen Erfolg. Da das Original aber in der nur an der Südwestküste Indiens verbreiteten Sprache Malayalam gedreht wurde, entstanden schnell diverse weitere Versionen in anderen indischen Sprachen. Das bekannteste Remake wurde dabei zwei Jahre später in Hindi, der indischen Amtssprache, die von über 600 Millionen Menschen gesprochen wird, veröffentlicht. Mit dem indischen Superstar Ajay Devgan („Kaithi“, „RRR“) in der Hauptrolle wurde „Drishyam“ von 2015 zum richtig großen Hit und kann auch in Deutschland auf Netflix gestreamt werden.

    Beide Thriller haben herausragende Wertungen auf der Webseite der Filmdatenbank IMDb. Das Original von 2013 steht dort bei einer Durchschnittswertung von 8,3. Das Hindi-Remake bei 8,2. Beide sind auch Bestandteil der Liste der besten indischen Filme aller Zeiten. Während diese Versionen von Publikum und Kritik gefeiert wurden und Sequels bekamen, soll es bald weitere Remakes in aller Welt geben.

    10 (!) Remakes in den nächsten 3 bis 5 Jahren!

    Es werden nicht die ersten internationalen Versionen des Thrillers. Bereits 2019 spielte mit „Sheep Without a Shepherd“ eine chinesische Adaption umgerechnet rund 200 Millionen Dollar ein. Nun soll „Drishyam“ aber auch Hollywood erobern. Dort wird gleich eine von mehreren Neuverfilmungen vorangetrieben. Angekündigt wurde zudem bereits eine koreanische Version, aktiv gearbeitet wird auch an einer spanischen Adaption.

    Das ist aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange, wie der Chef der indischen Produktionsfirma hinter dem Erfolg verriet. Laut Kumar Mangat Pathak, der aktiv auch an allen Remakes beteiligt sein wird (nachdem die chinesische Adaption noch ohne sein Mitwirken entstand), erklärte nun:

    „Wir wollen diese Story mit dem Publikum in der ganzen Welt zelebrieren. Nach Korea und Hollywood ist es unsere Mission 'Drishyam' in den nächsten drei bis fünf Jahren in zehn Ländern zu produzieren.“

    Die Story von "Drishyam"

    Doch was ist eigentlich die Story von „Drishyam“, von der man hofft, dass sie in aller Welt populär wird und sich adaptieren lässt? Im Mittelpunkt steht ein Familienvater, der sehr weit gehen muss, um seine Liebsten vor dem Gefängnis zu bewahren.

    Es fängt damit an, dass seine älteste Tochter auf einer Schulfreizeit von einem Jungen heimlich mit dem Smartphone beim Duschen gefilmt und anschließend mit den Nacktaufnahmen erpresst wird. Doch dann kommt es zu einer Auseinandersetzung im Heim der Familie, in deren Verlauf das Mädchen im Beisein ihrer Mutter den Jungen tötet, als sie eigentlich nur dessen Handy zerstören will. Als Mutter und Tochter panisch die Leiche verscharren, bekommen es die jüngere Tochter und dann auch der Vater mit.

    Der ersinnt einen Plan, seiner Familie ein Alibi zu verschaffen und die Tat zu vertuschen. So versenkt er unter anderem das Auto des Opfers im Wasser. Doch der Junge kommt aus mächtigem Hause. Seine Mutter ist die lokale Polizeichefin. Und die setzt bald alle Hebel in Bewegung, um das Verschwinden ihres Sohnes aufzuklären. Und schnell gerät der Vater in den Fokus der Ermittlungen. Doch für ihn ist klar: Er wird die Familie um jeden Preis schützen...

    Es kommt tatsächlich – mit Liam Neeson! Das Remake einer der kultigsten Comedy-Reihen aller Zeiten hat einen Kinostart

    Noch ist nicht bekannt, wer die Hauptrollen im Hollywood-Remake spielt. Dafür arbeiteten die indischen Produzenten übrigens mit der Hollywood-Produktionsfirma Gulfstream, die gerade den Amazon-Prime-Video-Nummer-Eins-Hit „First Class“ herausbrachte. Und vielleicht kommt ja auch eine deutsche Version?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top