„Night Of The Hunted“ ist die neue Arbeit der französischen Genre-Regisseure Franck Khalfoun („Maniac“, „Amityville: The Awakening“) und Alexandre Aja („High Tension“, „Mirrors“). Während Khalfoun die Inszenierung übernahm und am Drehbuch mitarbeitete, war Aja als Produzent tätig. Der Film ist ein mit US-Geldern produziertes und in Kalifornien gedrehtes Remake des spanischen Schockers „La noche del ratón“ aus dem Jahre 2015.
Seine Weltpremiere erlebte „Night Of The Hunted“ im September 2023 im Rahmen des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfests in sieben deutschen Städten. Ab dem 21. März 2024 gibt es „Night Of The Hunted“ in Deutschland auf DVD und Blu-ray.
Streamen könnt ihr den Thriller bereits eine Woche früher. Die VoD-Veröffentlichung ist schon am 14. März 2024.
Für die Hauptrolle wurde die Französin Camille Rowe aus dem Netflix-Original „Sous Emprise - Die Freiheit unter Wasser“ und dem Horror-Reißer „The Deep House“ verpflichtet. Neben ihr standen noch Aleksandar Popovic („Black Widows“), J. John Bieler („Unverified“), Brian Breiter („Amityville: The Awakening“) und die junge Newcomerin Monaia Abdelrahim vor der Kamera.
Stylisch trifft eklig: Body- & Psycho-Horror à la Cronenberg im Trailer zu "Appendage" auf Disney+Um euch die Wartezeit auf „Night Of The Hunted“ zu verkürzen, könnt ihr schon mal die spanische Vorlage von Regisseur und Drehbuchautor David R. Losada ansehen. „La noche del ratón“ steht aktuell im Flatrate-Programm von Amazon Prime Video zum Streamen bereit. Wer kein Abo hat, kann trotzdem schauen, muss aber ein paar Euros Leihgebühr locker machen.
"Night Of The Hunted": Das ist die Story
Alice (Camille Rowe) und ihr Kollege John (Jeremy Scippio) haben einen langen Tag im Auto hinter sich. Sie fangen an, sich auf die Nerven zu fallen und wollen einfach nur noch nach Hause. Als das Benzin zur Neige geht, fährt John auf eine einsam gelegene Tankstelle. Alice steigt aus, um zu zahlen und vielleicht ein paar Kaugummis sowie etwas zum Trinken zu erstehen.
Zunächst wundert sie sich nicht wirklich, dass kein Verkäufer hinter dem Tresen sitzt. Doch dann entdeckt sie Blut an den Regalen hinter der Kasse und sieht die am Boden liegende Leiche eines Mannes. Panisch will sie zurück zu ihrem Wagen. Doch als sie das Gebäude verlassen will, wird von einer unbekannten Person – offenbar mit einem Gewehr aus einiger Entfernung – auf sie geschossen. Alice wird an der Schulter getroffen und kriecht zurück in das Geschäft, um sich zu verstecken.
Der Schütze macht aber einfach weiter, wann immer sie sich kurz zeigt. Als John, der nicht mitbekommen hat, was passiert ist, das Häuschen betritt, wird er in den Rücken getroffen. Über ein im Laden liegendes Funkgerät nimmt der Killer mit Alice Kontakt auf. Dabei versucht sie nicht nur seinen Kugeln auszuweichen, sondern auch herauszufinden, wer der Mann ist und warum er es auf sie abgesehen hat …
Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.