Ab sofort steht „Jane“ nämlich bei Amazon Prime Video exklusiv allen mit einem Abo bei dem Streamingdienst zur Verfügung. Die Regisseurin Sabrina Jaglom beschäftigt sich in ihrem Langfilmdebüt mit einem digitalen Amoklauf via Social Media.
Das ist "Jane"
Im Mittelpunkt steht Olivia („Riverdale“-Star Madelaine Petsch), die auf den ersten Blick die perfekte Schülerin ist. Die Lehrerschaft liebt sie, als Vorsitzende des Debattierklubs mischt sie ganz vorne mit und gute Noten sind selbstverständlich. Doch dann wird Olivia von ihrer Traum-Uni Stanford abgewiesen und alles kommt an die Oberfläche, was in ihr schon lange brodelt. Denn seit dem Selbstmord ihrer besten Freundin Jane (Chloe Yu) hat sie sich verändert.
Da sie durch einen Zufall über einen Zugang zum Social-Media-Profil ihrer toten Mitschülerin verfügt, nutzt sie diesen fortan, um in fiesen Nachrichten Geheimnisse zu offenbaren und gegen alle anderen auszuteilen. Doch die Situation eskaliert immer weiter und der digitale Amoklauf gerät bald außer Kontrolle...
Zum Cast von „Jane“ gehören unter anderem noch Oscarpreisträgerin Melissa Leo („The Fighter“) als Schulrektorin sowie Sängerin und Schauspielerin Chloe Bailey („ Grown-ish“, „Bienenschwarm“) als nichts ahnende Freundin von Olivia.
Neu auf Amazon Prime Video: Ein 180-Minuten-Epos mit Brad Pitt, das für "Star Wars"-Fans damals besonders wichtig war!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.