Als Jon Snow und Sansa Stark gehörten Kit Harington und Sophie Turner in allen acht Staffeln zum Haupt-Cast von „Game Of Thrones“. In der Zwischenzeit waren die beiden dank ihrer beliebten Rollen für viele weitere Parts engagiert, Turner etwa für die junge Jean Grey in den letzten „X-Men“-Kino-Abenteuern und Harington für Dane Whitman alias Black Knight im MCU-Epos „Eternals“.
Und ein neuer Film führt die beiden Stark-„Geschwister“ fünf Jahre nach dem Finale von „Game Of Thrones“ nun sogar wieder zusammen: In dem Gothic-Grusler „The Dreadful“ werden Sophie Turner und Kit Harington die Hauptrollen übernehmen. Das berichtete das Branchenblatt Deadline als Erstes.
Das ist "The Dreadful"
Die Handlung von „The Dreadful“ (zu Deutsch etwa „Das Furchtbare“ oder „Schreckliche“) ist laut Deadline vor dem Hintergrund der sogenannten Rosenkriege, also des englischen Thronfolgekonflikts im 15. Jahrhundert, angesiedelt. Die junge Anne (Sophie Turner) und ihre Schwiegermutter schlagen sich hier am Rande der Gesellschaft in Abgeschiedenheit durchs Leben. Aber als ein Mann aus ihrer Vergangenheit (Kit Harington) wieder auftaucht, setzt er eine Reihe von Ereignissen in Gang, die zu einer Wende in Annes Dasein führen...
Für Drehbuch und Regie von „The Dreadful“ wird die genreerprobte Natasha Kermani („Lucky - Der Terror kommt nachts“, „V/H/S/85“) verantwortlich zeichnen. Wann ihr neues Werk erscheinen wird, ist jedoch noch unklar. Erst einmal gilt es, auf dem im Rahmen der bevorstehenden Berlinale statfindenden European Film Market einen Verleiher für das Projekt zu finden – was angesichts der zugkräftigen „Game Of Thrones“-Reunion ein Leichtes sein sollte.
"Game Of Thrones"-Macher geben Update zur heiß erwarteten Sequel-Serie um Jon Snow!