Die legendäre Riesenechse Godzilla gehört einfach auf die große Leinwand. Das hat erst kürzlich der Erfolg von „Godzilla Minus One“ unter Beweis gestellt. Und bereits ab dem 4. April 2024 fetzen in „Godzilla x Kong: The New Empire“ die Kaijūs erneut durch die Kinosäle. Wer sich auf das neuste Aufeinandertreffen von Godzilla und King Kong vorbereiten möchte, der hat aktuell auf Amazon Prime Video die Chance dazu:
Seit heute, dem 9. Februar 2023, könnt ihr „Godzilla 2: King Of The Monsters“ auf der Streaming-Plattform des Online-Riesen im Abo finden. Darin bekommt es die nukleare Leinwand-Echse gleich mit einem ganzen Geschwader an mehr oder weniger bekannten Filmmonstern zu tun - und es kommt zu einem Kampf um die Vorherrschaft der Erde. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit einem von Godzillas gefürchtetsten Widersacher...
Darum geht es in "Godzilla 2: King Of The Monsters"
Vor fünf Jahren ist Godzilla das erste Mal aufgetaucht und hat eine Schneise der Verwüstung hinter sich hergezogen. Der Kampf gegen den Titanen Muto hat viele Menschenleben gekostet – und ein Vorfall wie dieser darf sich nicht wiederholen. Dementsprechend wird die Wissenschaftsorganisation Monarch, die sich bisher in Eigenverantwortung um die Belange der Monster gekümmert hat, jetzt unter staatliche Kontrolle gestellt. Eine bittere Pille, die die Verantwortlichen schlucken müssen, denn die Alternative würde den Tod aller Titanen bedeuten.
Doch es gibt noch immer Stimmen, die sich für eine friedliche Koexistenz von Menschen und Monstern einsetzen. Dr. Emma Russell (Vera Farmiga) hat eine Maschine gebaut, mit deren Hilfe sie mit den Kreaturen kommunizieren und diese sogar kontrollieren kann. Natürlich darf eine solche Macht nicht in die falschen Hände geraten. Doch leider bekommt Öko-Terroristen Jonah Alan (Charles Dance) Wind von dem Gerät und nutzt dieses, um die weltweit schlummernden Titanen zu wecken. Als der dreiköpfige Riesendrache King Ghidorah erwacht, beginnt der Kampf um die Vorherrschaft der Monster erneut – und die Menschheit steht kurz vor einer Katastrophe.
Diese Monster-Action macht richtig Laune!
Zumindest nach Ansicht des Autors dieses Artikels gestaltete sich der Einstieg ins neue MonsterVerse mit „Godzilla“ aus dem Jahre 2014 noch als reichlich dröge Veranstaltung, bei der die Menschen und deren teilweise recht langweiligen Geschichten einfach zu viel Raum bekommen hatten. Doch aus den Fehlern wurde gelernt und in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ haben die gigantischen Titanen dann endlich den Platz bekommen, die Leinwand-Kreaturen dieser Größe auch verdienen (auch wenn die menschlichen Wegbegleiter*innen stellenweise noch immer zu präsent sind).
Und so muss das auch, schließlich wird hier die Vorherrschaft der Erde neu verhandelt, bei der alle Monster ein Wörtchen mitzureden haben. Neben Fan-Favoriten wie Rodan und Mothra geben hier zudem ein paar neue Titanen ihr Debüt. Absolutes Highlight bleibt aber die Leinwand-Rückkehr von King Ghidorah. Der riesige, dreiköpfige Drache gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Figuren des Godzilla-Franchise. Natürlich ist sein Auftritt auch in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ mit einiger krachender Monster-Action verbunden, die jedes Fan-Herz höher schlagen lässt.
Wer also mal wieder richtig Lust auf Monster-Gekloppe der alten Schule hat, der sollte hier unbedingt einen Blick riskieren.
Neu auf Amazon Prime Video: Brachiale Superhelden-Action – die ihr aber unbedingt in der längeren Fassung sehen müsst!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.