Die Besetzungsliste von „Deep Cover“ klingt fast so, als hätte ein Fantasy-Fan sie gecastet. Für das Amazon-Projekt treffen Stars aus einigen der aktuell größten Franchises aufeinander – unter anderem Sean Bean, der mit „Game Of Thrones“ und „Der Herr der Ringe“ sogar gleich zwei solcher Schwergewichte in seiner Vita vorzuweisen hat. Mit an Bord ist auch sein „Der Herr der Ringe“-Kollege Orlando Bloom.
Aus dem „Game Of Thrones“-Universum stoßen dann auch noch Paddy Considine und Sonoya Mizuno dazu, die beide in der aktuell auf ProSieben laufenden ersten Staffel von „House Of The Dragon“ zu sehen sind. Considine spielt in dem „Game Of Thrones“-Spin-off den schwerkranken König Viserys Targaryen, Mizuno ist als Mysaria dabei. Außerdem auf der Cast-Liste von „Deep Cover“: Bryce Dallas Howard („Jurassic World“, aktuell im Kino mit „Argylle“), Ian McShane („John Wick”) und Nick Mohammed („Ted Lasso“).
Darum geht's in "Deep Cover"
Laut Deadline ist „Deep Cover“ eine Action-Komödie, die mit einer spannenden Prämisse durchaus frischen Wind in diesem Genre verspricht: Die Polizei heuert für verdeckte Ermittlungen drei Improvisations-Schauspieler an, die sich perfekt darauf verstehen, zu allem „Ja“ zu sagen und sich auf jede neue Situation einlassen zu können, ohne dabei die eigene Rolle zu durchbrechen. Dieses Talent führt sie schließlich tief in die Londoner Unterwelt.
Wer von den Stars die Improvisations-Comedy übernimmt und wer als Cop oder Gangster zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass das Drehbuch zu „Deep Cover“ mit viel Expertise geschrieben wurde, denn das britische Improv-Duo Ben Ashenden and Alex Owen, das unter dem Namen „The Pin“ auftritt, ist daran beteiligt. Sie schrieben das Skript gemeinsam mit den „Jurassic World“-Autoren Derek Connolly und Colin Trevorrow. Letzterer saß bei „Jurassic World“ auch auf dem Regiestuhl.
Dreharbeiten in London
Inszeniert wird „Deep Cover“ von Tom Kingsley („The Darkest Universe“, „This Is Going To Hurt”), die Dreharbeiten beginnen in diesen Tagen in London. Somit könnte die Action-Komödie, je nachdem wie aufwendig die Postproduktion ausfallen wird, vielleicht schon Ende 2024 zu Amazon Prime Video kommen, spätestens dann aber Anfang 2025.
Tushar Jindal, Head of Content der UK-Abteilung von Prime Video, zeigt sich zuversichtlich, dass das Konzept das Publikum begeistern wird: „Mit einem unglaublichen Cast, einem kreativen Team der Weltklasse und einem fantastischen Drehbuch wissen wir, dass das ein Hit wird.“
"Game Of Thrones"-Autor enthüllt seine 10 liebsten Fantasy-Filme: "Wenn ihr diese Filme nicht mögt, mögt ihr kein Fantasy"