2015 feierte die Serie „Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir” ihre Premiere und umfasst seitdem über 132 Episoden in fünf Staffeln, die hierzulande unter anderem auf Disney+ zu sehen sind. Darin sorgen die aufgeweckte Schülerin Marinette und der Herzensbrecher Adrien als Superheld*innen Ladybug und Cat Noir im nächtlichen Paris für Recht und Ordnung und konnten damit bereits Millionen von kleinen und großen Animations-Fans begeistern.
Im Juli 2023 gab es für „Miraculous”-Anhänger*innen dann ein ganz besonderes Highlight: Nämlich einen eigenen Kinofilm, der unter dem Titel „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film” und der Regie von Jeremy Zag in die weltweiten Lichtspielhäuser einzog und dort circa 40 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Nun kommt das Abenteuer endlich auch ins Streamingprogramm – und zwar am 6. März 2024 auf Disney+.
Darum geht es in "Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film"
Im Film bekommen es Ladybug und Cat Noir mit dem fiesen Schurken Hawk Moth zu tun, der die Pariser Bevölkerung mit seinem Schmetterling-Miraculous in mit Superkräften ausgestattete Handlanger*innen verwandeln will. Um ihn zu stoppen müssen sich Ladybug alias Marinette und Cat Noir alias Adrien jedoch erst zusammenfinden, denn das Animations-Abenteuer erzählt die Geschichte der beiden Held*innen abseits des Serien-Kanons noch einmal von neuem. Dass die Jugendlichen ihre wahre Identität voreinander verstecken, macht das Chaos nicht gerade einfacher – vor allem, weil beide heimlich ineinander verliebt sind.
In unserer FILMSTARTS-Kritik gab es 3,5 Sterne für den Animations-Streifen, in der Christoph Petersen schreibt: „Für (junge) Fans eh der Oberhammer – aber auch für Uneingeweihte ein unterhaltsames Romantik-Superheld*innen-Musical [...].”
Die erfolgreichste Animations-Reihe überhaupt geht weiter: Neuer Minions-Wahnsinn im Trailer zu "Ich - Einfach unverbesserlich 4"*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.