Als „Ich - Einfach unverbesserlich“ 2010 in die Lichtspielhäuser kam, hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, WAS für ein globales Phänomen der Film lostritt. Vor allem die kleinen gelben Minions gehören heute zu den beliebtesten animierten Maskottchen überhaupt und verhalfen der Reihe in fünf Filmen mit insgesamt sage und schreibe 4,4 Milliarden Dollar Einspiel zur Spitzenposition unter den erfolgreichsten Animations-Franchises aller Zeiten.
Denn zu den bis dato drei Filmen der Hauptreihe gesellten sich über die Jahre noch zwei Prequels, die uns den Ursprung der chaotischen Helferlein von „Ich - Einfach unverbesserlich“-Hauptfigur Gru näherbrachten und zeigten, wie sie auf den angehenden Bösewicht getroffen sind. Nach „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ kehrt Original-Regisseur Chris Renaud (erstmals nach einem Drehbuch von „The White Lotus“-Schöpfer Mike White!) sieben Jahre nach „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ nun zur eigentlichen Geschichte von Ex-Schurke Gru zurück.
Neues von Gru und den Minions – Juli 2024 im Kino
In „Ich - Einfach unverbesserlich 4“ genießt Gru (Stimme im Original: Steve Carell) mittlerweile ein beschauliches Familiendasein mit seiner Frau Lucy (Kristen Wiig), seinen drei Ziehkindern Margo, Edith und Agnes sowie dem frischen Nachwuchs Gru Jr. Doch wird die Idylle jäh gestört, als der Superschurke Maxime Le Mal (Will Ferrell) aus dem Gefängnis ausbricht und sich gemeinsam mit seiner Freundin Valentina (Sofia Vergara) auf einen Rachefeldzug gegen Gru und seine Familie begibt.
Und auf deren Flucht erwarten uns natürlich wieder jede Menge Gru-Missgeschicke, knuffige Einlagen von dessen Kindern und geballter Minions-Wahnsinn. Also all das, was die vielen Fans der Reihe so lieben. Ob man damit erneut an die bisherigen Erfolge anknüpfen kann, zeigt sich dann im Sommer: „Ich - Einfach unverbesserlich 4“ startet am 11. Juli 2024 in den deutschen Kinos.
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zur Fortsetzung auch noch mal im englischen Original anschauen: