Mein Konto
    Amazon sichert sich Sci-Fi-Thriller mit Marvel-Star Chris Pratt – vom "Oppenheimer"-Produzenten!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem Marvel-Star Chris Pratt bereits mit „The Tomorrow War” und „The Terminal List” exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen war, hat er nun für den Sci-Fi-Thriller „Mercy” für Amazon unterschrieben. Der Film soll in den USA sogar ins Kino kommen.

    Amazon Prime Video

    Action-Fans wurden auf Amazon Prime Video bereits reichhaltig von „Guardians Of The Galaxy”-Star Chris Pratt bedient. So avancierte der von Pratt angeführte Sci-Fi-Actioner „The Tomorrow War” während der Corona-Pandemie im Jahr 2021 zu einem echten Hit auf dem Streamingdienst und soll bald fortgesetzt werden. Und auch die Action-Serie „The Terminal List” fand so großen Anklang, dass diese bald mit „The Terminal List: Dark Wolf" eine eigene Prequel-Serie bekommt.

    Und damit nicht genug: Der Schauspieler wird sich nun erneut mit dem Unternehmen zusammentun und laut Deadline in dem Sci-Fi-Thriller „Mercy” die Hauptrolle spielen, der von Amazon MGM Studios in den USA sogar in die Kinos gebracht werden soll. Die Regie übernimmt dabei Timur Bekmambetov („Wächter der Nacht”), für den Pratt bereits 2008 bei dem Blockbuster „Wanted” mit Angelina Jolie und James McAvoy in einer Nebenrolle vor der Kamera stand. Produziert wird der Streifen dazu vom oscarnominierten Produzenten Charles Roven, der in der Vergangenheit häufig mit Christopher Nolan zusammenarbeitete und zuletzt „Oppenheimer” in die Kinos brachte.

    Darum geht es in "Mercy"

    Der Film ist in der nahen Zukunft angesiedelt, wo sich immer mehr Kapitalverbrechen zutragen. Chris Pratt schlüpft dabei in die Rolle eines Ermittlers, der eines brutalen Verbrechens beschuldigt und dazu gezwungen wird, seine Unschuld zu beweisen. Weitere Rollen neben Pratt sind bis dato noch nicht bekannt. Das Drehbuch entspringt aus der Feder von Marco van Belle, der 2017 Regie und Drehbuch für den in Deutschland direkt auf DVD erschienenen Fantasy-Streifen „Arthur & Merlin" übernahm.

    Die Produktion von „Mercy” soll noch im Frühjahr dieses Jahres beginnen. Wann wir den Sci-Fi-Thriller letztendlich zu sehen bekommen, steht dagegen noch nicht fest. Ebensowenig ist bisher klar, ob der Film wie in den USA auch hierzulande in den Kinos erscheinen wird oder stattdessen direkt bei Amazon Prime Video im Programm landet.

    Noch mehr Action nach "Reacher": Serien-Hit von Amazon Prime Video geht weiter – aber erstmal anders als ihr denkt!

    *Bei den Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top