Auch wenn Amazon nach wie vor keine Zuschauerzahlen zur Verfügung stellt, hat es sich Chris Pratt in dieser Woche auf Instagram nicht nehmen lassen, den großen Erfolg von „The Tomorrow War“ zu feiern. In dem Video wird bekannt gegeben, dass der Sci-Fi-Blockbuster zum erfolgreichsten Streaming-Film in den Vereinigten Staaten aufgestiegen ist (was auch immer das konkret heißt).
» "The Tomorrow War" bei Amazon Prime Video*
Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung nun offiziell beschlossene Sache ist, wie The Hollywood Reporter bestätigte, nachdem Deadline die Meldung zuerst hatte. Man geht davon aus, dass Chris McKay erneut den Regieposten übernimmt und das Drehbuch zusammen mit Zach Dean verfasst. Weiterhin soll auch ein Großteil der Originalbesetzung um Chris Pratt, Yvonne Strahovski und J.K. Simmons zurückkehren.
Mehr ist über das Projekt, für das Amazon und Skydance verantwortlich sind, zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Allerdings darf man sich wohl darauf gefasst machen, einen weiteren Sci-Fi-Kracher geboten zu bekommen, indem die Logik zweitrangig ist, dafür aber das bleihaltige Spektakel durchaus kracht.
Darum geht es in "The Tomorror War"
Die Welt steht dem Untergang näher denn je: Im Jahre 2051 haben die Aliens einen gnadenlosen Kampf gegen die Menschheit begonnen und setzen dabei auf vollständige Vernichtung. Um die Menschen davor zu bewahren, ergreifen Wissenschaftler die letzte Chance, die ihnen noch bleibt:
Mit Hilfe einer neu entwickelten Technik werden Soldaten und Soldatinnen aus der Vergangenheit in die Zukunft geholt. Auch Dan Forester (Chris Pratt) zählt zu den Auserwählten und soll nun zusammen mit weiteren Zeitreisenden seine außergewöhnlichen Kampftechniken einsetzen, um die Aliens zu besiegen…
„The Tomorrow War“ steht seit dem 2. Juli auf Amazon Prime Video zur Verfügung.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.