Wie Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend berichten, soll Lewis Pullman den aufgrund von Terminproblemen abgewanderten Steven Yeun im kommenden MCU-Blockbuster „Thunderbolts“ ersetzen. Laut dem Hollywood Reporter ist Pullman die erste Wahl von Marvel und habe nun ein Angebot erhalten. Laut Deadline gebe es bereits erste Verhandlungen.
Die Verpflichtung ist damit noch nicht unter Dach und Fach, doch es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass der in wenigen Tagen 31 Jahre alt werdende Schauspieler sich den Geburtstag mit der bislang größten Rolle in seiner Karriere versüßen kann – und er wird dabei wohl einen ganz besonderen Part übernehmen.
Lewis Pullman als Sentry
Denn schon lange kursierende und als sehr zuverlässig einzustufende Meldungen besagen, dass es sich bei der Rolle um die des labilen Superhelden Sentry handelt. Dieser wird in den Comics nicht ohne Grunde auch mal als „mächtigster Superheld, den die Welt je gesehen hat“ oder „der mächtigste Superheld aller Zeiten“ bezeichnet.
In den Comics wurden bei dem Soldaten Robert „Robbie“ Reynolds Experimente mit dem Super-Serum durchgeführt, dem auch Captain America seine Kräfte zu verdanken hat. Doch bei ihm haben sie noch größeren Effekt: Er ist nicht nur übermenschlich schnell und stark, sondern kann unter anderem Licht aus seinen Händen schießen, sich selbst heilen (dabei sogar von den Toten wiederauferstehen) und Gedanken manipulieren. Allerdings ist Sentry auch psychisch höchst instabil, sodass vermutet wird, dass er in „Thunderbolts“ durchdreht und erst mal zum Gegner der Gruppierung wird.
Dass Sentry wirklich in „Thunderbolts“ zu sehen ist, plauderte auch bereits „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman aus. Der verriet nämlich, dass ihn der ursprünglich für die Rolle vorgesehene Steven Yeun direkt nach der Kostümprobe anrief und dies ausplauderte.
Lewis Pullman ist der Sohn des Schauspielers Bill Pullman („Independence Day“). Seine bislang größte Rolle hatte er wohl in „Top Gun: Maverick“. Daneben war er unter anderem in „Bad Times At The El Royale“, „The Strangers: Opfernacht“ und kürzlich neben seiner wohl künftigen Marvel-Kollegin Brie Larson in der Serie „Eine Frage der Chemie“ zu sehen.
In „Thunderbolts“ sind unter anderem Florence Pugh als Yelena Belova, Sebastian Stan als Winter Soldier, David Harbour als Red Guardian, Julia Louis-Dreyfus als Valentina Allegra de Fontaine, Wyatt Russell als US Agent, Hannah John-Kamen als Ghost, Olga Kurylenko als Taskmaster sowie die neu zum MCU stoßenden Ayo Edebiri aus „The Bear“ und Harrison Ford mit von der Partie. Im Mittelpunkt steht eine neue Geheimeinheit der US-Regierung.
„Thunderbolts“ soll laut aktueller Planung am 23. Juli 2025 in die Kinos. Zuletzt machten aber Gerüchte die Runde, dass sich dieser Start aufgrund der Verzögerungen durch die Hollywood-Streiks, die auch zum Ausstieg von Steven Yeun führten, noch mal verschieben könnte. Regie führt Jake Schreier („Beef“, „Robot & Frank“).
Neu auf Disney+ im Februar 2024: Ein Marvel-Blockbuster 3 (!) Monate nach Kinostart, ein bildgewaltiges Historien-Epos & "Star Wars"-Highlights