Die Canon EOS R10 richtet sich mit ihrer Ausstattung und ihrem Preis an all jene, die mehr möchten, also nur ein wenig herum zu knipsen, ohne gleich das Budget zu sprengen. Zugleich überzeugt sie durch eine einfache Handhabung und einen schnellen Autofokus sowie ein praktisches Selfie-Display.
Im Paket mit einer 256-GB-Ultimate-SD-Speicherkarte kostet die Canon EOS R10 bei Amazon für gewöhnlich 1.225,90 Euro. Aktuell bekommt ihr das Bundle jedoch um fast 400 Euro weniger. Für nur 833,99 Euro ist das Set bestehend aus Kamera und SD-Karte unglaublich günstig zu haben. Schnell sein lohnt sich!
Kompakte Systemkamera: Das kann die Canon EOS R10
Bei der Canon EOS R10 handelt es sich um eine Systemkamera, die sich sowohl an Fotograf*innen richtet, als auch an all jene, die Online-Content erstellen. Das macht sich etwa auch an dem Selfie-Display bemerkbar, mit dem ihr bei Foto- und Filmaufnahmen nicht nur euch selbst, sondern auch alle wichtigen Einstellungen im Blick habt. Mit einem APS-C-Sensor ausgestattet, profitiert ihr bei dieser Kamera von einem Tele-Effekt, ganz ohne zusätzliches Objektiv. Auf Wunsch könnt ihr die Canon EOS R10 aber natürlich jederzeit um weitere kompatible Objektive ergänzen; im Lieferumfang enthalten ist ein RF-S-18-45mm-Objektiv.
Dolby-Atmos muss nicht teuer sein: Diese unscheinbare Soundbar kostet weniger als 200 Euro und hat sogar einen SubwooferWenngleich sich Profis über eine Vielzahl von manuellen Einstellungsmöglichkeiten freuen dürfen, eignet sich diese Systemkamera aber auch hervorragend für den Einstieg. Der Deep-Learning-Algorithmus erkennt zuverlässig Menschen, Tiere und Fahrzeuge und unterstützt euch beim Fokussieren des gewählten Motivs. Muss es mal schnell gehen, seid ihr mit dieser Kamera ebenfalls gut beraten. Der Fokus arbeitet nicht nur präzise, sondern auch unglaublich schnell. Reihenaufnahmen erstellt ihr wahlweise mit 15 oder 23 Bildern pro Sekunde.
Der Geschwindigkeit dieser Systemkamera aus dem Hause Canon wird auch die mitgelieferte Speicherkarte von Samsung gerecht. 256 GB bieten für den Anfang ausreichend Platz für Fotos und Videos – bis zu 8,5 Stunden 4K-/UHD-Videos können darauf verstaut werden. Mit bis zu 200 MB/s beim Lesen und bis zu 130 MB/s beim Schreiben werden die Daten flott verarbeitet.
Canon EOS 2000D: Spiegelreflexkamera als Alternative
Wie etwa Computerbild schreibt, zeigt sich an der EOS R10 bestens, dass „die Systemkameras die Spiegelreflexkonkurrenz abgehängt haben.“ Solltet ihr dennoch eine Spiegelreflexkamera vorziehen oder diesen weiterhin treu bleiben wollen, bietet Canon etwa mit der EOS 2000D ein tolles Modell für den Einstieg, das in seiner Preisklasse nach wie vor Begeisterung auslöst.
Preislich liegt die Canon EOS 2000D Spiegelreflexkamera mit 479,00 Euro ohnehin unter der EOS R10. Aktuell gibt es sie bei Amazon jedoch 10 Prozent günstiger, also für nur 432,59 Euro. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Akku mit Ladegerät und Tragegurt auch ein EF-S 18-55-Objektiv. Eine SD-Karte müsst ihr euch jedoch separat zulegen.
Unglaublich günstig: Bei Amazon gibt's gerade Noise-Cancelling-Kopfhörer für unter 40 Euro*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.