Mein Konto
    Überraschung: Netflix zeigt gefeierten Serien-Hit, beginnt aber mit Folge 1.089 (!)
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit dem Anime-Remake „One Piece“ feierte Netflix einen großen Erfolg. Nun kommen in Deutschland auch die neuen Episoden der Originalserie direkt zu Netflix – allerdings mit ein paar Haken.

    Netflix

    Seit diesem Wochenende kann die allerneuste Episode des Serien-Hits „One Piece“ bei Netflix gestreamt werden. In Zukunft wird jeden Samstag um 12.00 Uhr auf Netflix eine Episode des sogenannten „Egghead Arcs“ veröffentlicht. So heißt die neue und insgesamt bereits 21. Staffel des Anime-Erfolgs rund um die Abenteuer der Strohhut-Bande.

    Anime-Fans dürfen auf den ersten Blick nun jubeln. Auf diesem Weg erscheinen die neuen Folgen nur knapp eine Woche nach ihrer Premiere in ihrem Heimatland Japan. Allerdings gibt es dann doch einige Einschränkungen – sowohl für Gelegenheitszuschauer*innen wie für Hardcore-Fans.

    "One Piece" - nur im Original, nur neue Folgen

    So ist „One Piece“ nur im japanischen Original mit Untertiteln in diversen Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch, verfügbar. Für die meisten Anime-Fans dürfte das kein so großes Problem darstellen, sind sie es doch gewohnt, ihre Lieblingsfilme- und -serien im Original zu schauen, weil es oft sehr lange bis zu einer Synchronisation dauert. Für ein breiteres Publikum kann das aber abschreckend wirken.

    Ein anderes Manko: Netflix veröffentlicht nur die neuen Episoden von „One Piece“. Die Serie läuft aber schon seit 1999. Man steigt so mit der 1.089 Episode und der 21. Staffel ein. Die alten Episoden sind nicht verfügbar.

    Besser für "One Piece"-Neulinge als für Fans?

    Immerhin: Der Start eines neuen Handlungsstrangs, wie nun des sogenannten „Egghead Arcs“, ist immer ein guter Punkt, um ganz frisch in die Serie einzusteigen. Genau hier könnte das Zielpublikum für Netflix liegen. Wer durch das Serien-Remake Interesse am Original bekommen hat, kann hier nun gut einen ersten Blick riskieren. Die wenigsten Neulinge dürften schließlich Zeit und Interesse haben, erst einmal noch 1.088 Episoden nachzuholen.

    Ein Problem gibt es aber für die langjährigen „One Piece“-Fans, welche die Serie in Deutschland verfolgen. Denn ProSieben MAXX strahlte bislang nur einen Teil der vorherigen 20. Staffel aus. Knapp 40 Episoden sind hierzulande noch nicht erschienen. Wer also bislang auf dem aktuellen Stand der deutschen Veröffentlichung war, steht vor einer schwierigen Entscheidung:

    Fast 40 Episoden überspringen und später nachholen, um nun die neuesten Episoden auf Netflix zu schauen? Oder warten und damit sich gedulden und auf verfügbare neue Folgen verzichten?

    Endlich! Netflix setzt Erfolgs-Horror-Reihe fort – doch es gibt auch Verwirrung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top