Mein Konto
    8K-Receiver der neuesten Generation zum Tiefstpreis: Der Denon X1800H bietet hochwertigen Kinosound für kleines Geld
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Auf der Suche nach einem leistungsstarken Einstiegs-Receiver der neuesten Generation? Dann ist der Denon X1800H mit 8K-Auflösung, Dolby Atmos und DTS:X eine sehr gute Wahl für euch. Den brandneuen AV-Receiver bekommt ihr jetzt zum Tiefstpreis.

    Denon

    Der Denon X1800H ist der neueste Einstiegs-Receiver des japanischen Unternehmens und überzeugt mit einer nahezu kompletten Ausstattung inklusive 8K-Auflösung und allen wichtigen Audioformaten wie Dolby Atmos und DTS:X. Auch Musikstreaming ist für den AV-Receiver ein Kinderspiel.

    Bei Coolblue gibt es den Denon X1800H bereits vier Monate nach der Veröffentlichung zum neuen Tiefstpreis von nur 560 Euro. Cyberport* ist mit 578 Euro nur unwesentlich teurer. Zum Vergleich: Bereits beim Einführungspreis von rund 850 Euro sprachen die meisten Tests von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Denon X1800H: Der neue Einstiegs-Receiver mit 8K

    Wer ein mittelgroßes Heimkino mit einer Surround-Anlage beschallen möchte, ist mit dem Denon X1800H gut beraten. Er bietet die Möglichkeit, ein 7.2- oder 5.2.2-System zu betreiben und hochwertigen Raumklang zu erleben. Dank DTS:X- und Dolby Atmos-Unterstützung holt der Receiver noch mehr aus den Lautsprechern heraus – vorausgesetzt, eure Anlage ist entsprechend ausgestattet.

    Bose Soundbar mit Dolby Atmos zum Hammerpreis: Echten 3D-Sound bekommt ihr selten so günstig!

    Drei der sechs HDMI-Eingänge ermöglichen die Wiedergabe von 8K-Signalen bei 60 Hz. Alle HDMI-Buchsen unterstützen 4K mit 120 Hz sowie ALLM und VRR für verzögerungsfreies Gaming und Dolby Vision und HDR10+ für maximale HDR-Effekte. Natürlich gibt es auch einen HDMI-Ausgang, der die Eingangssignale von Zuspielgeräten wie Konsolen oder Blu-ray-Playern an den Fernseher weiterleitet.

    Akustisches Upgrade für ältere Inhalte

    Der Denon X1800H kann darüber hinaus älteren Filmen und Serien ein akustisches Upgrade verpassen. Über den DTS Neural:X Upmixer werden in die Jahre gekommene Audioinhalte analysiert und in ein Mehrkanalsignal umgewandelt, um 3D-Sound zu erzeugen. Natürlich ist auch die bewährte Einmessautomatik wieder mit von der Partie, sodass je nach Heimkino-Situation immer der beste Raumklang erzielt wird.

    Der AV-Receiver kann außerdem Musik streamen und über das HEOS-System von Denon mit kompatiblen Lautsprechern gekoppelt werden. Vinyl-Fans freuen sich zudem über einen Phonoanschluss zum Verbinden eines Plattenspielers.

    Mit dem X1800H bekommt ihr also einen hervorragend ausgestatteten und leistungsstarken 8K-Receiver der neuesten Generation für euer Heimkino zu einem sehr fairen Preis. Lediglich bei den Anschlüssen gibt es ein paar Mankos: So fehlen ein HDMI-Anschluss an der Front und ein analoger Videoeingang.

    Denon X1700H: Der Vorgänger als günstige Alternative

    Eine günstige Alternative zum X1800H ist der Denon X1700H, der bei Expert für 487 Euro erhältlich ist.

    Dabei handelt es sich im Prinzip um das Vorgängermodell, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, technisch aber ähnlich gut ausgestattet ist wie das aktuelle Modell und sogar über analoge Videoeingänge zum Anschluss älterer Abspielgeräte verfügt. Mit dem X1800H seid ihr aber allein wegen der Aktualität seiner Firmware gut für die Zukunft gerüstet.

    Besser geht’s nicht: Der LG OLED G3 ist das Non-Plus-Ultra unter den 4K-TVs und bei MediaMarkt gerade stark reduziert

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top