Mein Konto
    Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nach „One Piece“ wagt sich Netflix mit „Avatar - Der Herr der Elemente“ an die nächste Live-Action-Adaption einer kultisch verehrten Animationsserie. Im Februar bekommen wir das Ergebnis endlich zu sehen – neben vielen anderen Streaming-Neuheiten.

    Über fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Netflix angekündigt hat, eine Real-Adaption der gefeierten Trickserie „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf die Beine zu stellen, der nicht nur die vielen Fans des Originals seitdem neugierig auf der einen und skeptisch auf der anderen Seite entgegenblicken. Nun ist es endlich so weit. Und trotz einiger Rückschläge bei der Produktion sind wir bei der Neuinterpretation des Fantasy-Abenteuers guter Dinge, dass sie zumindest die vielgescholtene Kino-Adaption von M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2010 locker in die Tasche stecken wird.

    Avatar“ ist zugleich die mit Abstand größte Netflix-Neuerscheinung, die uns im kommenden Monat erwartet. Animationsfreunde sollten sich aber auch „Orion und das Dunkel“ vormerken, nicht zuletzt, da das Drehbuch von Oscarpreisträger und Hollywood-Exzentriker Charlie Kaufman („Vergiss mein nicht“, „Being John Malkovich“) stammt. Außerdem bekommt der Sci-Fi-Überraschungshit „Code 8“ von 2019 mit „Code 8 - Teil II“ nun endlich seine langersehnte Fortsetzung.

    Avatar - Der Herr der Elemente
    Avatar - Der Herr der Elemente
    Starttermin 2024-02-22 | 60 min
    Serie: Avatar - Der Herr der Elemente
    Mit Gordon Cormier, Kiawentiio, Ian Ousley
    User-Wertung
    3,7
    Im Stream

    Wer es derweil lieber romantisch mag, kann pünktlich zum Valentinstag zur neuen RomCom „Players“ greifen, dem ersten Film mit Tom Ellis nach dem Ende seines Serien-Hits „Lucifer“. Der Ex-Teufel ist hier als charmanter Kriegsberichterstatter zu sehen, in den sich die Hauptfigur Mack (Gina Rodriguez) Hals über Kopf verliebt, obwohl sie und ihre Aufreißer-Freunde sich eigentlich vorgenommen hatten, keine ernsthaften Beziehungen einzugehen.

    Und in Sachen Lizenztitel profitieren Netflix-Abonnent*innen im Februar einmal mehr vor allem von einem Deal zwischen dem Streaminganbieter und Sony, in dessen Rahmen die Kinofilme des Studios recht zeitnah auf der Online-Plattform landen. Diesmal erscheint so die überraschend gelungene Adaption des Rennspiel-Klassikers „Gran Turismo“ schon 6 Monate nach Kinostart auf Netflix. Passend dazu gibt es außerdem noch die Sony-Videospiel-Adaption „Uncharted“ obendrauf. Serien-Fans können sich indes über die sechste Staffel „Outlander“ freuen, die auf Netflix fast drei (!) Jahre auf sich warten ließ.

    Welche Titel euch sonst noch im Februar 2024 bei Netflix erwarten, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht:

    Die neuen Filme und Serien im Februar bei Netflix

    1. Februar

    2. Februar

    3. Februar

    • Outlander“ Staffel 6

    4. Februar

    5. Februar

    • „Die Wikinger - Menschenräuber auf großer Fahrt“
    • „Dee und ihre Freunde in Oz“ Staffel 1

    7. Februar

    8. Februar

    9. Februar

    10. Februar

    12. Februar

    13. Februar

    14. Februar

    15. Februar

    16. Februar

    17. Februar

    • Gran Turismo

    18. Februar

    • Uncharted

    19. Februar

    20. Februar

    • „Mike Epps: Ready To Sell Out“ Stand-Up

    21. Februar

    • „Darf ich dir ein Geheimnis verraten?“ Miniserie

    22. Februar

    23. Februar

    24. Februar

    • „The 30th Annual Screen Actors Guild Awards“ Live-Event
    • „The Real World“ Staffel 9

    28. Februar

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Liste basiert auf der offiziellen Netflix-Vorschau für den Februar 2024. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass häufig noch weitere Titel unangekündigt bei Netflix erscheinen und manchmal auch Titel nicht wie geplant veröffentlicht werden können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top