Mein Konto
    "Sherlock Holmes" trifft "Grey’s Anatomy": Neue Krankenhaus-Serie kommt – mit einem der berühmtesten Ärzte aller Zeiten
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Was wäre, wenn Dr. John Watson nicht an der Seite von Sherlock Holmes Kriminalfälle löst, sondern sich medizinische Rätsel vorknöpft? Das werden wir nun zu sehen bekommen – in der neuen Serie „Watson“ mit Morris Chestnut in der Titelrolle.

    Warner Bros. / ABC

    Schon mit „Elementary“ hatte der US-Sender CBS der berühmten Sherlock-Holmes-Geschichte von Arthur Conan Doyle einen modernen Dreh verpasst. Im New York der Gegenwart ermittelte Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes, ihm zur Seite stand Lucy Liu als Dr. Joan Watson. Nun plan CBS eine weitere Serie, die von „Sherlock Holmes“ inspiriert ist – allerdings ist der legendäre Detektiv darin gar nicht mehr am Leben. Ins Rampenlicht tritt sein treuer Freund, der Arzt Dr. John Watson…

    Und so heißt die neue Ärzte-Serie ganz schlicht „Watson“, in die Titelrolle schlüpft Morris Chestnut. Chestnut spielte schon in der Serie „Atlanta Medical“ (im Original: „The Resident“) einen Arzt, nämlich den Neurochirurgen Dr. Barrett Cain. In „Watson“ wird er nun in einer zeitgenössischen Geschichte als Sherlock Holmes‘ Partner zu sehen sein, der mit diesem in Kriminalfällen ermittelte und sich ein Jahr nach dem Tod von Holmes wieder seiner medizinischen Karriere zuwendet.

    Morris Chestnut in Guy D'Alema/FOX
    Morris Chestnut in "Atlanta Medical"

    Laut Variety wird „Watson“ eine Medizin-Serie, in der der Fokus auf Ermittlungen liegt – Watson wird seine Vergangenheit mit Sherlock Holmes also nicht vergessen haben, sich nun aber medizinischen Rätseln statt Kriminalfällen zuwenden. In der neuen Serie wird Watson Leiter einer Klinik, die sich der Behandlung seltener Krankheiten verschrieben hat.

    "Watson": Die "Sherlock Holmes"-Geschichte geht weiter

    Der berühmte Arzt Dr. John Watson wird allerdings nicht die einzige von Sir Arthur Conan Doyle ersonnene Figur sein, die in der Serie mitmischt. Im Universum von „Watson“ wurde Sherlock Holmes von seinem Erzfeind Moriarty getötet. Und dieser sorgt dafür, dass auch Watson immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird – laut Variety werden „Moriarty und Watson nun ihr eigenes Kapitel einer Geschichte schreiben, die das Publikum seit mehr als einem Jahrhundert fasziniert.“ Wer Moriarty spielen wird, ist noch nicht bekannt.

    Dr. Watson könnte seinen Dienst noch dieses Jahr aufnehmen: Die erste Staffel von „Watson“ soll in der TV-Saison 2024/2025 laufen, könnte also im Herbst 2024 starten. Unbestätigten Berichten zufolge soll die erste Season aus acht Folgen bestehen.

    "The Witcher" Staffel 4 ohne Henry Cavill: So bald schon könnten wir das erste Bild von Liam Hemsworth als Geralt sehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top