Mein Konto
    "Der Film, über den alle reden" ist endlich bei Amazon Prime Video – und verspricht starbesetzten Psycho-Mindfuck
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Emerald Fennells Psycho-Thriller „Saltburn” mit Jacob Elordi und Barry Keoghan hält die internationale Presse seit Wochen in Atem und ist ab sofort endlich auch bei uns zu sehen – und zwar auf Amazon Prime Video zum Streaming.

    Seit Emerald Fennells Thriller „Saltburn” Ende August dieses Jahres beim Telluride Filmfestival in Colorado Premiere feierte, war der neueste Streich der „Promising Young Woman”-Regisseurin unter internationalen Cineast*innen in aller Munde. Als der Streifen dann auch noch Mitte November in die US-amerikanischen und britischen Lichtspielhäuser einzog, überschlugen sich die Berichterstattungen in Branchenblättern und auf Social Media, die sich um Hauptdarsteller*innen Barry Keoghan („The Banshees Of Inisherin”), Jacob Elordi („Priscilla”) und Rosamund Pike („I Care A Lot”) sowie einen mysteriösen und wahrscheinlich ikonischen Needle Drop des Songs „Murder On The Dancefloor” von Sophie Ellen-Baxter zu kreisen schienen.

    Nicht umsonst also hieß es im Trailer zu „Saltburn” in der deutschen Übersetzung ganz treffend: „Der Film, über den alle reden”. Leider blieb uns hierzulande das Vergnügen verwehrt, das Geheimnis um den berühmt-berüchtigten Psycho-Thriller auf der großen Kinoleinwand zu lüften. Stattdessen können wir uns nun endlich (!) über die Veröffentlichung von „Saltburn” auf Amazon Prime Video freuen, wo der Streifen ab sofort im Streaming-Abo verfügbar ist und selbst davon überzeugen, ob der Hype hält, was er verspricht:

    Darum geht es in "Saltburn"

    Dem jungen Oliver Quirk (Barry Keoghan) ist es im Jahr 2006 nur mithilfe eines Stipendiums möglich an der renommierten Oxfort Universität zu studieren, wo er von wohlhabenden Kommiliton*innen umgeben ist. Aufgrund seines sozialen Status und dem fehlenden Umgang mit den Gepflogenheiten der Reichen und Schönen, fällt es ihm schwer sich einzugliedern.

    Als er sich mit dem charmanten und wohlhabenden Felix Catton (Jacob Elordi) anfreundet und dieser ihn über den Sommer den opulenten Landsitz seiner Familie einlädt, scheinen seine kühnsten Träume in Erfüllung zu gehen. Doch entpuppt sich der Traum schnell als Albtraum...

    "Rachsüchtig und verächtlich": Elvis’ verstorbene Tochter schoss vor ihrem Tod gegen Indie-Biopic "Priscilla"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top