Es kommt wahrlich nicht alle Tage vor, dass ein Superheldenfilm in der FILMSTARTS-Kritik auf satte 4,5 von 5 möglichen Sternen kommt. „The Flash“ hat dieses Kunststück vollbracht. Umso bedauernswerter ist es, dass ausgerechnet jenes Juwel an den Kinokassen baden ging – und zu den größten Hollywood-Kassenflops der jüngeren Vergangenheit zählt. Darum können wir den vielen Film- und Superheldenfans, die sich für Barry Allens Soloabenteuer aber nicht ins Kino verirrt haben, nur raten, den Film zu Hause nachzuholen. Genau dazu habt ihr ab sofort Gelegenheit - sogar ganz bequem in einem Streaming-Abo.
Denn ab heute ist „The Flash“ bei WOW verfügbar.
"The Flash" bei WOW: Der beste DC-Film seit "The Dark Knight"!
Regisseur Andy Muschietti („ES 1+2“) stößt mit „The Flash“ nun endgültig auch im DC-Universum in das Multiverse vor und versteht es dabei auf einmalige Weise, bei seinem Publikum die richtigen Knöpfe zu drücken. Neben Hauptdarsteller Ezra Miller sowie Michael Keaton, der über 30 Jahre nach Tim Burtons „Batman“ noch einmal in die Rolle des Dunklen Ritters schlüpft, erwarten euch so nicht nur bekannte Gesichter aus dem DCEU (wie etwa Michael Shannon als General Zod), sondern viele, viele Gastauftritte – die wir an dieser Stelle natürlich nicht spoilern wollen.
Bei den oftmals kritisierten Spezialeffekten gibt es zwar tatsächlich noch ein wenig Luft nach oben, auf den Unterhaltungswert des Multiversum-Abenteuers hat das allerdings kaum Auswirkungen. Und so wird der Film in der FILMSTARS-Kritik nicht nur als bester DC-Film seit Christopher Nolans „The Dark Knight“ bezeichnet. Darüber hinaus heißt es im Fazit auch: „Mit dem immens unterhaltsamen, zu Herzen gehenden und mit DC-Nostalgie im Überfluss aufwartenden 'The Flash' haut das scheidende DCEU auf der Zielgeraden noch mal richtig einen raus!“
Nostalgie-Feuerwerk in "The Flash": Alle Gastauftritte im Finale erklärt*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS veröffentlichten Beitrag.