In „Orphan - Das Waisenkind“ von 2009 durfte das augenscheinliche Waisenkind Esther (Isabelle Fuhrman) ihren Einstand in das Horror-Kino feiern und postwendend zu einer ikonischen Bösewichtin aufsteigen. Denn wer den von Jaume Collet-Serra („The Jungle Cruise“) inszenierten Film gesehen hat, weiß, dass das neunjährige Mädchen nicht das ist, was es vorgibt zu sein. Inzwischen genießt „Orphan“ unter Genre-Liebhaber*innen Kultstatus.
Überraschend war es daher nicht, dass mit „Orphan: First Kill“ eine Fortführung folgte, wenn auch erst ganze 13 Jahre nach dem beliebten Erstling. Auch das Prequel, in dem natürlich erneut Esther im Zentrum des Geschehens stand, erwies sich als ordentlicher Erfolg am Box Office und verfestigte den Status des Pseudo-Waisenkindes als eine der fiesesten Figuren im Horrorfilm der Gegenwart. Nun erwartet uns ein neues „Orphan“-Kapitel.
"Orphan 3" kommt!
Regisseur William Brent Bell, der bereits „Orphan: First Kill“ inszenierte, hat in einem Interview mit dem Hollywood Reporter bestätigt, dass die Arbeiten an „Orphan 3“ offiziell begonnen haben: „Wir entwickeln gerade einen dritten Teil. Das Regelwerk des Franchises wurde dahingehend erweitert, dass nun alles möglich ist. Und da ich weiß, wo wir uns aktuell im Prozess befinden, bin ich äußerst gespannt auf die Wendungen, die uns bevorstehen.“
Man darf fest davon ausgehen, dass Isabelle Fuhrman erneut die Rolle der Esther übernehmen wird, bestätigt ist bislang aber noch nichts. Nachdem sich „Orphan: First Kill“ auch visuell stark vom Vorgänger unterschied, darf man bei „Orphan 3“ ebenfalls die Hoffnung hegen, dass William Brent Bell dem Franchise noch einmal frische Impulse und Ideen einflößen wird. Wann die Dreharbeiten beginnen und der Film kommen soll, ist noch nicht bekannt.
Adam Sandler arbeitet für seinen nächsten Netflix-Film mit "Barbie"-Autor zusammen – und George Clooney ist auch dabei!