UPDATE: Gerade haben wir in diesem Artikel über den Leak des Starttermins von „Bridgerton“ Staffel 3 berichtet, nun ist ganz frisch die hochoffizielle Bestätigung durch Netflix hereingeflattert - inklusive einem Teaser-Video zur dritten Staffel des romantischen Serien-Hits und der Bestätigung, dass auch Staffel 3 von „Bridgerton“ wieder aus 8 Folgen bestehen wird.. Die neue Season erwartet euch im Frühsommer 2024, die genauen Daten und die Besonderheit bei den neuen Folgen rund um Penelope und Colin erfahrt ihr nachfolgend im ursprünglichen Artikel.
Es wäre ja auch zu schön gewesen: Im Sommer machte das Gerücht die Runde, Staffel 3 des Netflix-Hits „Bridgerton“ könne vielleicht im Dezember 2023 erscheinen. Fans warteten allerdings vergeblich auf eine entsprechende Starttermin-Ankündigung – ob dieser Termin nie geplant war oder ob der Netflix-Startkalender durch den monatelangen Doppel-Streik in Hollywood durcheinandergewirbelt wurde, werden wir wohl nie erfahren. Aber nun gibt es gute Nachrichten für alle „Bridgerton“-Fans!
Denn womöglich wurde nun der tatsächliche Starttermin für Staffel 3 geleakt – und das nicht nur von einer höchst glaubwürdigen Quelle, der Termin scheint im Gegensatz zu einem 2023-Start auch extrem wahrscheinlich. Und: Er würde ein absolutes Novum für „Bridgerton“ mit sich bringen!
"Bridgerton"-Staffel 3 kommt 2024 zu Netflix - mit einer Besonderheit!
Wie der Fan-Channel Bridgerton Stans wohl als allerstes mit Adleraugen erspäht hat (What's On Netflix griff die Beobachtung auf), wurde nämlich auf der offiziellen X-Seite (vormals Twitter) von „Bridgerton“ das Haupt-Banner ausgetauscht, auf dem die Termine für Staffel 3 enthüllt wurden. Allerdings war da wohl jemand zu voreilig, das Banner wurde kurze Zeit später wieder gelöscht – doch What’s on Netflix und viele andere „Bridgerton“-Fans auf X haben rechtzeitig Screenshot gemacht. Demnach soll „Bridgerton“ Staffel 3, Teil 1 am 16. Mai 2024 auf Netflix starten, „Bridgerton“ Staffel 3, Teil 2 dann am 13. Juni 2024. [UPDATE: Diese Termine wurden nun, wie oben im Artikel erwähnt, offiziell bestätigt! Beide Staffelteile bestehen jeweils aus 4 Folgen.)
Ja, richtig gelesen: Erstmals in der Geschichte des „Bridgerton“-Franchise, das bislang zwei Staffeln der Hauptserie und das Spin-off „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ umfasst, würde somit eine Season in zwei Teilen veröffentlicht werden. Zu diesem Modell greift Netflix seit einiger Zeit häufiger – aktuell betrifft das zum Beispiel die finale Staffel von „The Crown“. Der erste Teil von Staffel 6 wurde am 16. November veröffentlicht, Teil 2 erwartet uns diese Woche am 14. Dezember.
Die Vorteile einer geteilten Staffel
Mit diesem Modell geht Netflix den Zwischenschritt zwischen Binge-Watching und wöchentlicher Veröffentlichung. Ein Teil der Folgen kann zwar auf einmal geschaut werden, aber die Wartezeit auf Teil 2 sorgt dafür, dass das Interesse an einer Serie länger hoch bleibt, in der Zwischenzeit Fan-Theorien im Netz geschmiedet werden können oder über einen etwaigen Cliffhanger gerätselt werden kann.
In Staffel 3 von „Bridgerton“ geht es um die Liebesgeschichte von Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington alias Lady Whistledown (Nicola Coughlan). Damit nimmt die von Shonda Rhimes produzierte Netflix-Serie eine Änderung zu den Romanvorlagen von Julia Quinn vor. Denn dort rückt dieses Pärchen erst in Band 4 in den Mittelpunkt.
Einer der größten Netflix-Hits geht endgültig zu Ende: Trailer zum großen Finale von "The Crown"