Wenn dieser Termin stimmt, dann werden „Bridgerton“-Fans garantiert jubeln. Denn sollte „Bridgerton“ Staffel 3 tatsächlich noch diesen Dezember starten, hätten wir dieses Jahr zusammen mit dem Spin-off „Queen Charlotte“ gleich doppelten „Bridgerton“-Nachschub bekommen. Und das wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Nach einem möglichen Leak des Starttermins verdichten sich nun nämlich die Gerüchte, dass die dritte Staffel von „Bridgerton“ am 14. Dezember 2023 auf Netflix veröffentlicht werden könnte.
Aber von vorn: Zum ersten Mal kam der Termin im Juni auf, als der X-Account (vormals Twitter) von Netflix Portugal den 14. Dezember als Starttermin für Staffel 3 ankündigte. Der Post wurde schnell wieder gelöscht – möglich also, dass er einfach zu früh rausgegangen ist, also ein Leak war. Aber einige User*innen haben schnell reagiert und Screenshots von dem Post gemacht, sodass der Termin bald die Runde machte…
Warum dieses Gerüchte aktuell nun weiter befeuert wird, liegt an einem Artikel der Glamour über die „Bridgerton“-Konkurrenzserie „The Buccaneers“. In der ursprünglichen Fassung des Artikels hieß es ebenfalls, dass „Bridgerton“ Staffel 3 am 14. Dezember 2023 starte.
Inzwischen wurde der vor wenigen Tagen erschienene Artikel überarbeitet. Der Termin ist darin nicht mehr zu lesen, und am Ende steht der Hinweis: „In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass ‚Bridgerton‘ Staffel 3 am 14. Dezember veröffentlicht wird. Das ist nicht der Fall, denn ein Premierendatum wurde nicht verkündet.“
Dezember-Start trotzdem nicht unwahrscheinlich
Es gibt also keinen offiziell bestätigten Termin, das Datum muss deshalb aber nicht falsch gewesen sein – auch hier wäre es einfach ein Schnellschuss von Glamour gewesen. Natürlich ist aber auch möglich, dass bei dem Magazin jemand über den geleakten Starttermin gestolpert war und diesen für den Artikel verwendet hatte.
Letztlich müssen wir also doch auf die offizielle Bekanntgabe warten. Immerhin wäre ein Start im Dezember aber nicht ungewöhnlich: Auch Staffel 1 von „Bridgerton“ kam in der Weihnachtszeit raus. Und abgedreht war die Staffel schon dieses Frühjahr, die Postproduktion dürfte also auch bald beendet sein.
Staffel 3: Colin & Penelope
In Staffel 3 von „Bridgerton“ steht die Liebesgeschichte von Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington alias Lady Whistledown (Nicola Coughlan). Damit nimmt die von Shonda Rhimes produzierte Netflix-Serie eine Änderung zu den Romanvorlagen von Julia Quinn vor. Denn dort rückt dieses Pärchen erst in Band 4 in den Mittelpunkt.
Egal ob die neue „Bridgerton“-Staffel nun noch 2023 kommt oder nicht: Einen festen Starttermin noch dieses Jahr hat die bereits weiter oben erwähnte Historien-Serie „The Buccaneers“. Die Serie über eine Gruppe reicher amerikanischer Freundinnen, die sich während der Regency-Ära in London einen adeligen Ehemann angeln wollen, startet am 8. November 2023 auf Apple TV+. Erste Bilder gibt es auch schon:
Serien-Nachschub für "Bridgerton"-Fans: Erste Bilder zu "The Buccaneers" läuten die Ball-Saison ein