Einige Komiker*innen tun sich ja nicht gerade leicht dabei, wenn sie plötzlich auch mal ins ernstere Fach wechseln wollen. Für andere wiederum – siehe etwa Robin Williams oder Jim Carrey – stellt das offenbar überhaupt kein Problem dar.
Wie sich die als temperamentvolle Gloria Delgado-Pritchett im Sitcom-Megahit „Modern Family“ zu Weltruhm gelangte Sofía Vergara in der für sie ungewohnten Disziplin schlägt, können wir bald auf Netflix erleben. Dort spielt sie nämlich die Titelrolle in der True-Crime-Miniserie „Griselda“. Diese dreht sich um Griselda Blanco, die von den 1970ern bis in die frühen 2000er eine führende Rolle im Drogenhandel der US-Großstadt Miami innehatte.
„Griselda“ startet am 25. Januar 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.
"Friends"-Star Matt LeBlanc lehnte die Hauptrolle in einer anderen Kult-Sitcom ab: "Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann"Erfunden, geschrieben und produziert wurden die sechs Episoden von den „Narcos“- und „Narcos: Mexico“-Masterminds Doug Miro („The Great Wall“), Eric Newman („Painkiller“, „The Watcher“), Carlo Bernard („Prince Of Persia“) und Ingrid Escajeda („Silo“). Die Regie bei sämtlichen Folgen übernahm Andrés Baiz („The Sandman“).
Neben Sofía Vergara standen außerdem Alberto Guerra („Narcos: Mexico“), Martin Rodriguez („El Cuarto De Leo“), Juliana Aidén Martinez („Prodigal Son“), „CSI: New York“- und „Navy CIS: New Orleans“-Star Vanessa Ferlito, Christian Tappan („Königin des Südens“) sowie Alberto Ammann aus „Narcos“ als feste Ensemblemitglieder vor der Kamera.
"Griselda": Das ist die Story
„Griselda“ schildert das wahre Leben der hochintelligenten und extrem ehrgeizigen kolumbianischen Geschäftsfrau Griselda Blanco (Vergara). Innerhalb weniger Jahre baut sie eines der profitabelsten Drogenkartelle der US-Kriminalgeschichte auf. Neben ihrem „Tagesjob“ ist die in Businessangelegenheiten absolut gnadenlose Frau aber auch ihren vier Kindern eine liebevolle Mutter.
Dieser einzigartige Mix aus Charme und unberechenbarer Grausamkeit hilft ihr immer wieder, geschickt zwischen Familie und Verbrechen hin und her zu navigieren. Während die Polizei von Miami Blanco als „The Godmother Of Cocaine“ bezeichnet, ist sie bei ihren zahllosen Konkurrenten und Widersachern nicht ohne Grund als „Schwarze Witwe“ bekannt …
Wenn ihr „Griselda“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Lins zum Angebot von Amazon handelt es sich umeinen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.