Mein Konto
    Amazons "Tomb Raider"-Reboot bekommt Marvel-Verstärkung – ihr neuester Film läuft aktuell im Kino!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Wer wird nach Angelina Jolie und Alicia Vikander die nächste Lara Croft spielen? Eine Antwort auf diese Frage könnte es bald geben, denn an dem Amazon-Reboot der Action-Reihe wird fleißig gearbeitet – auch mit Hilfe einer MCU-Autorin.

    Amazon Prime Video

    Nachdem die „Tomb Raider“-Neuauflage mit Alicia Vikander von 2018 nicht das geplante neue Kino-Franchise gestartet hatte, unternimmt nun Amazon den nächsten Versuch, die Action-Ikone in großem Stil zurückzuholen. Es sind Filme geplant, die ins Kino oder direkt zu Amazon Prime Video kommen, sowie eine mit dem Spielfilm-Universum verbundene Serie für Streamingdienst Prime Video. Neben diesen „Tomb Raider“-Projekten rund um die schlagkräftige Abenteurerin soll auch mindestens ein neues Game in Arbeit sein.

    Wer bei der geplanten „Tomb Raider“-Serie auf Prime Video den Hut auf hat, ist bereits bekannt: Hollywood-Durchstarterin Phoebe Waller-Bridge (Drehbuch zu „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“, Rolle in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) soll das Drehbuch zur „Lara Croft“-Serie schreiben und als Ausführende Produzentin fungieren.

    So ein großes Projekt braucht mehrere Autor*innen

    Doch so ein umfangreiches Projekt wie das neue Amazon-Tomb-Raider-Universum braucht natürlich nicht nur eine einzelne Autorin, sondern setzt einen sogenannten Writers‘ Room ein, in dem viele kreative Köpfe zusammenkommen. Und hier bekommt Waller-Bridge nun Unterstützung von einer Frau, die sich bestens damit auskennt, Drehbücher für extrem vernetzte Erzähl-Universen zu schreiben: Aus einem Bericht von Variety geht hervor, dass „The Marvels“-Co-Autorin Megan McDonnell an Amazons Live-Action-Reboot von „Tomb Raider“ mitarbeitet.

    Megan McDonnell hat nicht nur am Drehbuch zum aktuellen Marvel-Kinofilm „The Marvels“ mit Brie Larson mitgeschrieben, sondern zuvor auch schon an der MCU-Serie „WandaVision“ für Disney+ mitgearbeitet, und ist nun auch als Consulting Producer an deren Spin-off „Agatha: Darkhold Diaries“ beteiligt. Für Variety gehört die aufstrebende Autorin zu den zehn Drehbuchautor*innen, die nach ihrer Arbeit im Jahr 2023 von Hollywood ganz besonders im Blick behalten werden sollten.

    "Tomb Raider"-Konkurrenz aus dem Hause Netflix

    In dieser Liste vertreten ist übrigens auch Tasha Huo, die nicht nur das Drehbuch zum kommenden Fantasy-Abenteuer „Red Sonja“ schreibt, sondern ebenfalls an einem neuen „Tomb Raider“-Projekt beteiligt ist – allerdings nicht für Amazon, sondern für Netflix! Denn während Amazon ein neues Live-Action-Franchise rund um die ikonische Videospiel-Figur plant, bringt Netflix mit „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“ eine Animationsserie an den Start. Die Veröffentlichung ist für 2024 geplant, einen Trailer gibt es auch schon:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top