Mein Konto
    Lange vor "Die Eiskönigin 3": Disney kündigt schon jetzt "Die Eiskönigin 4" an!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Die Eiskönigin 3” hat noch nicht das Licht der Kinoleinwände erblickt, da stellt Disney bereits eine weitere Fortsetzung der erfolgreichen „Frozen”-Reihe in Aussicht. Laut Disney-Boss Bob Iger werden bereits beide Geschichten geschrieben.

    Disney

    Erst im Februar dieses Jahres hatte Disney Fans der megaerfolgreichen „Frozen”-Reihe (Gesamteinspiel der ersten zwei Teile: fast 2,8 Milliarden Dollar) mit der Ankündigung eines dritten Teils beglückt. Während „Die Eiskönigin 3” aktuell noch nicht mal einen Kinostarttermin hat und auch Details rund um die Geschichte des Sequels bisher rar sind, überraschte Disney-CEO Bob Iger Anhänger*innen von Elsa, Anna und Olaf nun mit einer weiteren frohen Botschaft.

    So erklärte der Boss des Mäusekonzerns im Gespräch bei Good Morning America, dass bei Disney aktuell nicht nur an „Die Eiskönigin 3” gearbeitet wird, sondern direkt auch an „Die Eiskönigin 4”: „Ich habe eine kleine Überraschung für euch, Michael. ‚Die Eiskönigin 3‘ ist in Arbeit und vielleicht ist auch ‚Die Eiskönigin 4‘ schon in Arbeit.” Doch schaut euch den Ausschnitt einmal selbst an:

    "Frozen"-Regisseurin Jennifer Lee ist auch bei den Fortsetzungen involviert

    Dazu verriet Iger, dass Jennifer Lee, die als kreativer Kopf hinter der „Eiskönigin”-Reihe steht, bereits tatkräftig bei der Sache ist: „Ich kann noch nicht viel über beide Filme sagen. Aber Jenn Lee, die ‚Frozen‘ kreiert hat, also ‚Frozen‘ und ‚Frozen 2‘, arbeitet mit ihrem Team von Disney Animation an nicht nur einer, sondern gleich zwei Geschichten.”

    Erst vor wenigen Monaten berichtete Jennifer Lee, dass sie bei „Die Eiskönigin 3” nicht mehr selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, nachdem sie Teil 1 und 2 gemeinsam mit Regisseur Chris Buck inszenierte. Als Chief Creative Officer bei Disney, wäre sie dennoch weiterhin als beratende Instanz an der Reihe beteiligt.

    Wann wir mit „Die Eiskönigin 3” oder gar „Die Eiskönigin 4” rechnen können, ist bisher noch nicht bekannt. Die Zeit bis dahin soll jedoch der Podcast „Disneys Frozen: Forces Of Nature” vertreiben, der mit zwölf Episoden die erzählerische Lücke zwischen „Die Eiskönigin 2” und „Die Eiskönigin 3” füllen soll und uns nach Arendelle zurücknimmt. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen:

    Noch vor "Die Eiskönigin 3": "Frozen"-Fortsetzung startet noch dieses Jahr – aber anders, als ihr denkt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top