Mein Konto
    Endlich wissen wir, wer die wichtigste neue MCU-Rolle übernehmen soll: "Star Wars"-Star als Nachfolger von Tony Stark
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit einer Ewigkeit rätseln Marvel-Fans, wer als „Mr. Fantastic“ Reed Richards die „Fantastic Four“ anführt. Nun scheint festzustehen, welcher Superstar die wohl wichtigste MCU-Figur der kommenden Jahre verkörpern wird. Es ist eine Überraschung...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wer wurde nicht alles mit „Mr. Fantastic“ Reed Richards in Verbindung gebracht? Lange Zeit hieß es, John Krasinski werde den Anführer der Fantastic Four verkörpern. Mit „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wurde das Gerücht befeuert, kurz danach aber klar, dass der „Jack Ryan“-Star nicht die MCU-Hauptversion der Figur spielen wird, sondern hier nur einen Einzelauftritt als Variante aus einem anderen Universum hatte. Danach wurde Name für Name durch die Gerüchteküche gejagt.

    Während der eine Insider behauptete, dass Adam Driver bereits an Bord sei, wurde laut einem anderen mit Jake Gyllenhaal verhandelt. Ein dritter warf Ryan Gosling in den Raum , während ein weiterer vermeintlicher Experte zu wissen schien, dass man mit „You“-Star Penn Badgley lieber auf einen aufstrebenden Schauspieler setzen wolle, der sich dafür gleich über ein Jahrzehnt an die Rolle bindet. Doch nichts von dem scheint der Fall zu sein...

    Pedro Pascal soll Reed Richards werden

    Denn wie Hollywoods verlässlichste Branchenblätter nun alle übereinstimmend berichten, soll Pedro Pascal zu Reed Richards werden. Der Star aus unter anderem „Game Of Thrones“, „The Mandalorian“ und „The Last Of Us“ habe zwar wohl noch keinen Vertrag unterzeichnet (wobei hier die Quellen von z.B. /Film das Gegenteil behaupten), aber es sei klar, dass er den Part bekommen soll.

    Pedro Pascal (hier in HBO
    Pedro Pascal (hier in "The Last Of Us") wird wohl der neue Reed Richards.

    Offen ist noch, wer alles an seiner Seite die übrigen Rollen im Quartett der Fantastic Four ausfüllt, wenn diese spätestens 2025 in ihrem eigenen Kinofilm ihr Debüt geben. Neben Reed Richards, einem genialen Wissenschaftler, der seine Gliedmaßen verlängern kann, gehören seine Verlobte Sue Storm, die sich unsichtbar machen kann, ihr Bruder Johnny Storm, die menschliche Fackel, und Ben Grimm alias Das Ding zur Gruppierung.

    Reed Richards – der neue Tony Stark?

    Die Besetzung von Reed Richards wird auch besonders heiß diskutiert, weil es die wohl wichtigste Rolle im MCU für die nächsten Jahre sein wird. Die Figur und ihr Schauspieler sollen nämlich wohl die Lücke füllen, welche Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man im MCU hinterlassen hat.

    Reed Richards soll mit seiner Autorität und seinem Charisma die neue Führungsrolle für die Heldinnen und Helden der Erde einnehmen, wenn sie gemeinsam großen Gefahren ins Auge blicken müssen. Das passt zu den Comics, wo Reed Richards auch sehr oft eine Führungsrolle bei den Avengers bekleidet.

    Einer der besten Marvel-Comics endlich auch gut im Kino? 2025 wissen wir mehr!

    Besondere Aufmerksamkeit genießt das Projekt zudem, weil es nach mehreren, teilweise miserablen „Fantastic Four“-Adaptionen fürs Kino die erste gelungene werden soll. Das ist von besonderer Relevanz, weil es sich um eine der beliebtesten, besten und erfolgreichsten Comic-Reihen bei Marvel handelt und es dem Konzern wohl daher ein Dorn im Auge ist, dass man ausgerechnet dieses Flaggschiff bislang nicht adäquat verfilmen konnte.

    Es sind also große Fußstapfen zu füllen. Fantastic Four“ von Regisseur Matt Shakman („WandaVision“) soll am 30. April 2025 in die Kinos kommen. Auch in „Avengers 5“ (Kinostart wohl 2026) und „Avengers 6“ (2027) werden Reed Richards und seine Fantastic Four sehr wahrscheinlich eine zentrale Rolle spielen.

    Comeback von Iron Man & Co.: Im Trailer zu "What If" Staffel 2 wird das Marvel-Multiversum so richtig entfesselt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top