Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für James-Bond-Fans: Produzentin gibt ernüchterndes Update über den aktuellen Stand der Reihe
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wer darauf gehofft hat, dass die Arbeiten am nächsten James-Bond-Abenteuer auf Hochtouren laufen, erlebt nun eine handfeste Enttäuschung. Produzentin Barbara Broccoli hat in einem Interview nun erklärt, dass die Planungen noch nicht begonnen haben...

    Warner Bros. / Universal / MGM

    Seit Daniel Craig in „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ ein letztes Mal den Agenten mit der Lizenz zum Töten verkörpert hat, sind mehr als zwei Jahre vergangen. In dieser Zeit hatte man immer wieder das Gefühl, dass im Hintergrund bereits mit Hochdruck daran gearbeitet wurde, das Action-Franchise für die Zukunft in Stellung zu bringen. In erster Linie hat die Fans dabei interessiert, welcher Schauspieler in die Fußstapfen von Daniel Craig treten wird.

    In einem Interview mit The Guardian erklärte Produzentin Barbara Broccoli nun allerdings, dass die Verantwortlichen hinter dem James-Bond-Franchise noch nicht einmal damit begonnen haben, das nächste Kapitel zu planen. In dem Gespräch offenbarte Broccoli:

    „Ich denke, diese Filme spiegeln die Zeit wider, in der sie sich befinden, und es liegt noch ein weiter, weiter Weg vor uns, um sie für das nächste Kapitel neu zu erfinden. Damit haben wir noch nicht einmal begonnen.“

    Lange Warten auf den neuen James Bond

    Das hemmt die Vorfreude der James-Bond-Anhänger*innen nun natürlich extrem, schließlich macht die Aussage von Barbara Broccoli sehr deutlich, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bis wir einen neuen 007 auf der großen Leinwand zu sehen bekommen werden. Und auch das betonte die Produzentin noch einmal: James Bond wird weiterhin auf der großen Leinwand zu sehen sein.

    Nachdem das Bond-Franchise 2021 als Teil des MGM-Katalogs an Amazon verkauft wurde, war man sich vielerorts nämlich nicht unbedingt sicher darüber, ob die Zukunft für James Bond nicht doch eher im Streaming liegt. Auf die Frage, ob es in Zukunft vermehrt Serien-Spin-Offs auf Amazon Prime Video zu sehen geben wird, erklärte Broccoli: „Unser Fokus liegt auf der Produktion von Spielfilmen. Wenn wir mit einem Bond-Film beginnen, braucht er drei oder vier Jahre unsere Aufmerksamkeit. Das ist unser Fokus.“

    Zusammengefasst kann man also sagen: James Bond wird auch in Zukunft als Kino-Marke in Ehre gehalten. Bis wir aber in den Genuss eines neuen Teils kommen, wird noch ziemlich viel Zeit vergehen. Das bedeutet dementsprechend auch, dass sich Fans in Geduld üben müssen, bis sie erfahren, wer der neue James Bond wird und welcher Regisseur das Privileg genießen wird, die Inszenierung zu verantworten.

    Darum lehnte Mel Gibson das Angebot ab, James Bond zu spielen: "Sieh dir an, was mit dem armen Sean Connery passiert ist"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top