Mein Konto
    Gastauftritt im Finale von "Killers Of The Flower Moon": Habt ihr erkannt, wer am Ende des Films auf der Bühne steht?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Neben kleineren Auftritten von Brendan Fraser oder John Lithgow kommt es ganz am Ende von „Killers Of The Flower Moon“ noch zu einem durchaus überraschenden Cameo. Habt ihr erkannt, wer in der letzten Szene auf der Bühne steht?

    Killers Of The Flower Moon“ behandelt mit den Osage-Morden im Oklahoma der 1920er-Jahre ein düsteres Kapitel amerikanischer Zeitgeschichte. Die letzten Minuten des dreieinhalbstündigen True-Crime-Epos sind aber nicht vor historischer Kulisse angelegt, sondern verlegen den Film auf eine Theaterbühne, auf der gerade ein Live-Podcast aufgenommen wird. Hier wird das Publikum über die weiteren Schicksale der Protagonisten aufgeklärt.

    Nachdem darüber informiert wurde, was im echten Leben aus Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio), William Hale (Robert De Niro) oder Byran Burkhart (Scott Shepherd) wurde, betritt ein Mann im blauen Anzug die Bühne und spricht mit zittriger Stimme über das tragische Ende von Mollie Burkhart (Lily Gladstone). Eine bewegende Szene. Habt ihr aber auch erkannt, um wen es sich bei der Person handelt, die Mollie zum Abschluss von „Killers Of The Flower Moon“ auf der Bühne gedenkt?

    Der überraschende Cameo in "Killers Of The Flower Moon"

    Es ist Martin Scorsese! Der Regisseur von „Killers Of The Flower Moon“! Mit seinem Cameo am Ende macht dieser noch einmal deutlich, wie wichtig ihm der Film doch ist und welche tiefe persönliche Bedeutung es für ihn hatte, das Wort noch selbst einmal an das Publikum zu richten. Damit unterstreicht Scorsese, dass das Epos ein Film gegen das Vergessen ist – und sieht sich offenbar auch selbst in der Pflicht, diesen Standpunkt vor der Kamera zu verdeutlichen.

    Aktuell läuft „Killers Of The Flower Moon“ in den deutschen Kinos. Falls ihr vorhabt, noch ein Weilchen zu warten, bis ihr den Film auf der großen Leinwand anschaut, solltet ihr nicht allzu viel Zeit vergehen lassen. Es handelt sich nämlich um einen limitierten Start (ähnlich wie einst bei „The Irishman“). Das liegt dran, dass „Killers Of The Flower Moon“ in Kürze im Abo bei AppleTV+ erscheint. Durch seine Kinoauswertung darf der Film im nächsten Jahr bei der Award Season mitmischen und sich so Chancen auf einige Oscars ausrechnen.

    Zensiert und verboten: Diese zwei "Friends"-Episoden laufen nicht überall ungeschnitten – die Gründe sind verdammt absurd

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top