Als „Sicario“ 2015 in die Kinos gekommen ist, waren sich Kritiker*innen und Publikum einig: Der düstere, brettharte Drogen-Thriller von „Dune“-Regisseur Denis Villeneuve und „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan ist unter die Haut kriechendes, absolut hervorragendes Genre-Kino mit Topbesetzung. „Sicario 2“ von Stefano Sollima konnte mit dem Vorgänger zwar nicht mehr ganz mithalten, überzeugte aber immer noch als gnadenloser Action-Thriller, die gerade durch die Performance von Benicio Del Toro an Vielschichtigkeit gewann.
Und wie steht es um „Sicario 3“? Schon seit der Veröffentlichung von „Sicario 2“ wird über einen möglichen dritten Teil gesprochen. Fünf Jahre später ist dieser bislang aber noch nicht erschienen. Müssen Fans der Reihe also langsam die Hoffnungen aufgeben? Kein Stück! Wie TheMessenger berichtet, haben sich Basil Iwanyk und Erica Lee, das Produzententeam hinter „Sicario“, überaus positiv über den aktuellen Stand von „Sicario 3“ geäußert und bestätigt, dass der Film auf jeden Fall kommen soll.
"Sicario 3" mit Benicio Del Toro?
Basil Iwanyk zeigte sich nicht nur begeistert von der Idee hinter „Sicario 3“. Auch erklärte der Produzent, dass Benicio Del Toro vermutlich erneut zurückkehren wird, um den rätselhaften Alejandro Gillick zu verkörpern, der sich als ehemaliger Staatsanwalt vom CIA zum Attentäter ausbilden ließ, nachdem seine Familie durch den Anführer eines Drogenkartells getötet wurde. „Ich kann Sicario 3 kaum erwarten. Ich könnte Benicio ewig dabei zusehen, wie er diesen Kerl spielt. Ich meine, ich kann Benicio in allem sehen, aber mit dieser igur es nicht langweilig, so Iwanyk.
Wann das Drehbuch aber dann letztlich auch geschrieben wird und die Dreharbeiten beginnen können, bleibt aufgrund der aktuellen Hollywood-Streiks abzuwarten. Beruhigend für Anhänger*innen der „Sicario“-Reihe ist es aber erst einmal, dass ein dritter Teil offenbar immer noch beschlossene Sache zu sein scheint.
Endlich gibt es Neuigkeiten zum Sequel zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten