Wie jeden Sonntag geben wir euch einen kurzen Überblick, was kommende Woche bei Netflix erscheint. Für jeden Tag sind dabei bereits interessante Titel angekündigt – von der Kinderserie über Netflix-Original-Filme verschiedenster Genres hin zu eingekaufter Hollywood-Kost und einem Highlight für Koch-Fans. Über allem steht dabei das Finale einer der besten Netflix-Serien.
Wie immer präsentieren wir euch von uns ausgewählte, für euch besonders interessante Titel – sortiert nach Wochentag. Es ist keine vollständige Auflistung aller Filme und Serien, zumal Netflix immer wieder auch Titel spontan und ohne jede Vorankündigung ins Programm nimmt. Doch genug der Vorrede. Hier sind die Netflix-Highlights für den 18. bis 24. September 2023:
Montag: Neue Abenteuer aus Equestria
Die Woche beginnt mit Content für die Kleinsten. Die Kinder-Animationsserie „My Little Pony - Mit Huf und Herz“ geht bereits in das fünfte Kapitel. In neuen Geschichte müssen Zupp, Sunny, Izzy, Pipp und Hitch wieder einige Abenteuer in ihrem magischen Reich Equestria erleben.
Dienstag: Eine Super-Intelligenz will uns auslöschen
Der Dienstag seht im Zeichen einer eingekauften Hollywood-Action-Rom-Com: „Superintelligence“ ging aufgrund eines Starts mitten in der Corona-Pandemie an den Kinokassen ziemlich unter. Vielleicht gibt es nun bei Netflix größere Aufmerksamkeit für Melissa McCarthys Kampf gegen eine größenwahnsinnige Künstliche Intelligenz mit der Stimme von James Corden? Empfehlen können wir euch einen Blick leider nicht. In unserer 1,5-Sterne-Kritik bemängelt der Kollege Oliver Kube so auch sehr viel unlustige Füllszenen.
Mittwoch: Mehr von der superreichen Mord-Familie
Anfang des Jahres schockierte die Serie „Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten“ auf Netflix bereits zahlreiche True-Crime-Fans. Doch noch ist die Geschichte der einflussreichen, mächtigen und stinkreichen Familie mit sehr viel Dreck am Stecken nicht auserzählt. Ab Mittwoch gibt es daher eine zweite Staffel.
Donnerstag: Abschied nehmen von einem Serien-Highlight
Es ist so weit. Eine der beliebtesten und für viele besten Netflix-Original-Serien geht zu Ende. Ab Donnerstag läuft die vierte und letzte Staffel von „Sex Education“ – mit großer Veränderung. Es geht an eine neue Schule. Und Otis (Asa Butterfield) muss damit kämpfen, dass seine Freundin Maeve (Emma Mackey) nun sogar auf einem anderen Kontinent lebt...
Freitag: Netflix-Originals von Robert Rodriguez und mehr
Gleich mehrere Original-Filme schickt Netflix am Freitag an den Start. Mit „Spy Kids: Armaggeddon“ darf Kult-Regisseur Robert Rodriguez seine geliebte Spionage-Reihe jetzt auf Netflix fortsetzen. Wenn nun neue Kinder die Welt retten, ist auch mal wieder reichlich Hollywood-Prominenz dabei – u. a. „Shazam“ Zachary Levi und sein Superhelden-Kollege D.J. Cotrona, Billy Magnussen („Aladdin“) sowie „Jane The Virgin“-Star Gina Rodriguez.
Romantik-Fans erfahren derweil in der Fortsetzung „Single und Begehrt 2“, wie es der peruanischen Bloggerin María Fe ergeht, als sie sich neu verliebt, während sie unter einer Schreibblockade leidet. Eher düstere Kost verspricht der Kinofilm „The Black Book“ um einen Priester, der nach dem Tod seines Sohnes Rache will und sich mit der nigerianischen Drogenmafia und der korrupten Polizei anlegt.
Serien-Fans kommen derweil womöglich mit „Song Of The Bandits“ auf ihre Kosten – zumindest wenn sie auf epische Schlachten und einen Kampf für Freiheit stehen. Dies verspricht die mit vielen Western-Anleihen inszenierte koreanische Serie, die zur Zeit der japanischen Besatzung des Landes Anfang des 20. Jahrhunderts spielt.
Samstag: Spektakel-Kino
Stand der vorherige Tag im Zeichen neuer Netflix-Original-Filme gibt es am Wochenende noch einmal eingekaufte Hollywood-Kost, die im Kino während der Corona-Pandemie ein wenig unterging. Doch im Gegensatz zu „Superintelligence“ am Dienstag können wir sie dieses Mal auch empfehlen. „In The Heights“ ist eine wirklich mitreißende Adaption des Erfolgs-Musicals von Lin-Manuel Miranda. 4 Sterne gibt es so in der FILMSTARTS-Kritik von Jochen Werner für das „bezaubernde, zweieinhalbstündige Filmspektakel“.
Sonntag: Geheimnisse der koreanischen Küche
Mit vielen koreanischen Serien feierte Netflix bereits Erfolge und zudem erfreut sich die koreanische Küche größter Beliebtheit. Warum nicht beides kombinieren? Das dachte sich Netflix bereits in der Vergangenheit und brachte uns mit Serien wie „Eine Nation des Kimchi“ und „Eine Nation der Suppen“ bereits Gerichte aus Korea näher. In der neuen Doku-Serie „Eine Nation der Banchan“ konzentriert man sich nun – wie der Titel bereits verrät – auf die normalerweise in kleinen Schüsseln gemeinsam mit gekochtem Reis servierten Gemüsebeilagen, die fester Bestandteil eines richtigen koreanischen Menüs sind.
"One Piece"-Fans können jubeln: Netflix bestellt Staffel 2 – und bestätigt absoluten Fanliebling