Mein Konto
    Mehr Serienstaffeln als Spiele: So lange soll "The Last Of Us" noch gehen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Nachdem die erste Staffel von „The Last Of Us“ das erste Spiel adaptiert hat, liegt natürlich der Schluss nahe, dass eine zweite Season „The Last Of Us 2“ behandelt. Doch die Pläne der Verantwortlichen sind größer – wie groß wird nun deutlich.

    HBO Max

    Schon seit einer Weile galt es als wahrscheinlich, dass die zweite Staffel von „The Last Of Us“ nicht die gesamte Story der Spiele-Fortsetzung „The Last Of Us 2“ abdecken wird. Der zweite Teil der Videospielreihe wird stattdessen in mehreren Seasons erzählt. Nun wird langsam klar, wie viele Staffeln die Serie insgesamt am Ende haben soll. Denn auch wenn sich Macher Craig Mazin noch nicht zu hundert Prozent auf die finale Nummer festlegen will, hat er einen Plan.

    Craig Mazin hat bereits klare Vorstellungen

    Dem Hollywood Reporter erklärte der Autor und Produzent der Serie, wie er momentan den weiteren Verlauf plane. Es werde zum Beispiel für jede Staffel genau so viele Episoden geben, wie die Season jeweils brauche. Die Anzahl der Folgen wird also von Staffel zu Staffel variieren.

    Mitten im Gespräch erwähnt er bei einer Diskussion über das wachsende Budget, dass er überzeugt sei, dass die Verantwortlichen bei Sender HBO ihm das geben, was er für die zweite, für die dritte und die vierte Staffel jeweils brauche. Diese sehr genaue Aufzählung lädt natürlich zur Nachfrage ein.

    Wir bekommen wohl 4 Staffeln "The Last Of Us" ...

    Und nachdem Mazin kurze Zeit später erklärt, dass man HBO bereits genau dargelegt habe, wie die Serie über mehrere Staffeln erzählt werden soll, kommt die Frage, ob es also vier Seasons sind. Aus Mazins Antwort wird klar, dass er sich bewusst ist, dass er diese Zahl einfach mal so nebenbei enthüllt ist. Denn es ist wohl sein Plan – auch wenn es natürlich immer Änderungen geben kann, weswegen er eine kleine Einschränkung macht:

    „Es könnten am Ende auch drei oder fünf sein. Aber vier sieht nach einer guten Zahl aus.“

    … mit mehr Handlung als in den Videospielen?

    Mazin bestätigte auch noch einmal, dass „The Last Of Us 2“ zu viel Handlung habe, um es in eine Staffel zu packen. Er will aber nicht verraten, wie viel genau auf die Geschichte des zweiten Spieleteils verwendet wird. Das lässt den Schluss zu, dass er auch Handlung geplant hat, die über das zweite Spiel hinausgeht. Denn sonst könnte er ja sagen, dass der geplante Rest an Episoden für „The Last Of Us 2“ benötigt wird.

    Ob er vielleicht schon die Geschichte von „The Last Of Us 3“ einbaut? Angeblich wird an dem Spiel bereits gewerkelt. Bei Gamestar.de hat der Kollege Dennis Zirkler zuletzt die bisherigen Informationen dazu aus einem Leak zusammentragen können.

    Sehr gut möglich ist aber, dass Mazin hier mit Unterstützung des stark in die Serie involvierten Spielerfinders Neil Druckmann einen eigenen Schlusspunkt findet.

    Macht euch auf eine Überraschung bei Abby gefasst

    Mit Spannung warten derweil Fans der Vorlage wer die mit dem Fortlauf der Handlung sehr wichtige Figur Abby verkörpern wird. Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter deutet Mazin an, dass diese Entscheidung bereits gefallen sei. Aufgrund des aktuellen Hollywood-Streiks sei man aber unterbrochen worden. Der Streik ist also wohl der Grund, dass es keine Bekanntgabe gibt. Schließlich dürfte die verpflichtete Schauspielerin dann aktuell selbst keine Interviews dazu geben, ihre Rolle wohl nicht einmal selbst auf ihren Social-Media-Profilen ankündigen.

    Wenn das nach dem Ende des Streiks passiert, wird es aber wohl einige verwunderte Reaktionen der Fans gebe. Man kenne es ja schon von vorherigen Casting-Ankündigungen, dass die Leute erst einmal verblüfft reagieren und sich fragen: „Wirklich?“ Das werde sich laut Mazin wahrscheinlich fortsetzen.

    Möglicherweise seien die Leute anderer Meinung, wenn die Besetzung enthüllt wird. Aber bisher habe man mit den Casting-Entscheidungen ja richtiggelegen.

    Wann die zweite Staffel von „The Last Of Us“ erscheint, steht noch in den Sternen. Es hängt stark von der weiteren Dauer der Streiks in Hollywood ab. Erst wenn diese beendet sind, können Mazin und sein Team die weiteren Rollen besetzen und nach einem Termin für die Dreharbeiten suchen.

    Kehrt diese tote Figur in "The Last Of Us" Staffel 2 zurück? Das sagt Original-Star Merle Dandridge
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top