Mein Konto
    "Unbarmherzig beängstigend und verstörend": Meisterregisseur feiert den besten Horrorfilm des Jahres – jetzt im Kino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Für uns ist er bereits seit einigen Monaten der ultimative Horror-Tipp des Jahres, jetzt zieht „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson nach: Er bezeichnet „Talk To Me“ sogar als besten Horrorfilm der jüngeren Vergangenheit – jetzt im Kino!

    Dass der seit dem 27. Juli 2023 in den Kinos laufende „Talk To Me“ große Wellen schlagen würde, verwundert uns nicht allzusehr. Unsere Kritikerin Teresa Vena konnte den Horror-Thriller bereits vor einigen Monaten im Zuge des Sundance Filmfestivals sehen und vergab in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik bärenstarke 4,5 von 5 möglichen Sternen – und dann legte auch noch unser Chefredakteur Christoph Petersen nach, der nach der Deutschlandpremiere auf der diesjährigen Berlinale vom wohl „besten Horrorfilm des Jahres“ sprach. Jetzt stimmt auch einer der größten Filmemacher der vergangenen 30 Jahre in die Lobeshymnen ein:

    „Herr der Ringe“-Macher Peter Jackson, dessen Regie-Karriere einst ebenfalls im Horrorfach begann, zeigt sich ebenfalls begeistert von „Talk To Me“ – und spricht sogar vom besten Horrorfilm, den er seit Jahren gesehen hat:

    „‚Talk To Me‘ ist nicht nur gut, er ist sehr, sehr gut. Der beste, intensivste Horrorfilm, den ich seit Jahren gesehen hab“, zitiert etwa IndieWire den Meisterregisseur (via NewsHub), der den Film außerdem als „unbarmherzig beängstigend und verstörend“ beschreibt. Und zwar „auf die bestmögliche Art“.

    Genau das sprach sich mittlerweile aber auch ohne die Filmemacher-Prominenz herum. Mit 95 Prozent positiven Bewertungen auf Rotten Tomatoes und 76 von 100 Punkten bei MetaCritic zählt der Film nämlich auch für die Fachpresse zu den großen Genre-Highlights der vergangenen Jahre.

    Kein Wunder also, dass sich „Talk To Me“ in den vergangenen Wochen vom Horror-Geheimtipp zum echten Hit mauserte, der mittlerweile über 36 Millionen Dollar und damit fast das Neunfache (!) seiner Produktionskosten einspielen konnte. Und es zeichnet sich schon jetzt ab, dass dieser Erfolgslauf auch im Heimkino fortgeführt wird:

    Am 8. Dezember 2023 erscheint „Talk To Me“ dann auch fürs Heimkino – als Limited Collector's Edition im Mediabook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray, die seit einiger Zeit bereits vorbestellt werden kann und zu den absoluten Topsellern auf Amazon zählt. Obwohl der Verkaufsstart noch in weiter Ferne liegt, wurden laut dem Versandriesen im vergangenen Monat über 500 Mediabooks des Films verkauft. Wer sich die limitierte Sammleredition also nicht entgehen lassen will, sollte mit einem Kauf wohl nicht allzu lange warten. Denn früher oder später wird das Ding wohl vergriffen sein.

    Alternativ bekommt ihr die Edition übrigens auch im hauseigenen Shop von Capelight*. Hier spart ihr nicht nur den einen oder anderen Euro, sondern könnt mit jedem Einkauf auch noch zusätzlich Treuepunkte sammeln.

    "Talk To Me": Jetzt im Kino!

    Bevor ihr euch mit „Talk To Me“ aber in euren eigenen vier Wänden gruseln könnt, empfehlen wir, den Film unbedingt noch im Kino zu erleben. Denn Danny und Michael Philippou schufen einen unter die Haut gehenden, zum Nägelkauen einladenden Grusler, der vor allem dann seine volle Wirkung entfaltet, wenn er mit Gleichgesinnten genossen wird. Es geht schließlich nichts darüber, wenn einem kollektiv der Atem stockt – und man spätestens dann aufschreckt, wenn der oder die Sitznachbar*in losschreit oder zusammenzuckt…

    Im Zentrum von „Talk To Me“ steht eine Gruppe von Jugendlichen (u.a. Sophie Wilde), die mittels einer mysteriösen, einbalsamierten Hand Kontakt zu den Toten aufnehmen. Die Teenager erleben dabei geradezu einen Rausch, der zugleich beängstigend und faszinierend ist – und machen daraus ein Partyspiel, das schon bald schwerwiegende Folgen nach sich zieht.

    Offiziell bestätigt: Der beste Horrorfilm des Jahres erhält eine Fortsetzung

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top