Wenn die Dinge im Spät-90er-Klassiker „Die Braut, die sich nicht traut“ etwas anders gelaufen wären, hätte es Julia Roberts damals vielleicht ähnlich ergehen können wie der Protagonistin von „Til Death Do Us Part“. Denn es ist nicht gerade die feine Art, den Bräutigam am Altar stehenzulassen. Was in dem Action-Horror dann aber passiert, hat natürlich niemand verdient – egal wie kurz vor der Trauung er/sie plötzlich kalte Füße bekommt.
„Til Death Do Us Part“, so der Originaltitel, startet am 4. August 2023 landesweit in den US-amerikanischen Kinos. In Deutschland wird er 24. November 2023 unter dem Titel „Die Braut die sich traut“ auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Wer ist die Leiche im Kofferraum?: Trailer zur Thriller-Comedy "Susie Searches" mit "The Flash"- & "Oppenheimer"-StarsDie Inszenierung von „Til Death Do Us Part“ übernahm „One Last Call“-Regisseur Timothy Woodward Jr. Als Produzent hielt ihm Jeffrey Reddick, der Erfinder der supererfolgreichen „Final Destination“-Reihe, den Rücken frei.
In der Hauptrolle ist Natalie Burn zu sehen, die ihre Action-Skills zuletzt schon in „Fortress 1+2“ mit Bruce Willis sowie in „Hard Night Falling“ an der Seite von Dolph Lundgren unter Beweis stellte. Ihren (Beinahe-)Bräutigam gibt der in „Jumanji 1+2“ sowie der TV-Serie „Der große Sprung“ aufgetretene Ser'Darius Blain.
In wichtigen Nebenparts mischen zudem Cam Gigandet aus „The Fighters“ und „Twilight - Biss zum Morgengrauen“, Orlando Jones („American Gods“) sowie „Sleepers“- und „The Lost Boys“-Veteran Jason Patric mit.
"Die Braut die sich traut": Das ist die Story
Es kommt häufiger vor, als man denkt: Die Braut oder der Bräutigam fühlen sich dem Druck und den Erwartungen vor einer Eheschließung nicht gewachsen und suchen ihr Heil in der Flucht. Das ist für die am großen Tag einfach sitzengelassene, andere Hälfte des Paares natürlich nicht nur schmerzhaft, sondern auch ziemlich peinlich.
Als es dem eben noch vor Vorfreude überschäumenden jungen Mann (Ser'Darius Blain) passiert, dass seine Liebste (Natalie Burn) es sich offenbar anders überlegt hat, ist er arg enttäuscht. Weshalb er seine Freunde und Trauzeugen (u. a. Orlando Jones, Pancho Moler und Neb Chupin) losschickt, sie zu suchen und doch noch zur Vernunft zu bringen.
Allerdings nehmen die Männer ihre Aufgabe offenbar etwas zu ernst. Besonders der beste Kumpel (Cam Gigandet) des Bräutigams schlägt gewaltig über die Stränge, als er die Frau nach einer langen Suche endlich auftreibt. Die will sich nämlich auf keinen Fall überreden lassen, doch noch zu heiraten. Da brennen bei den Herren die Sicherungen durch. Aus Rache dafür, dass sie ihren Freund blamiert hat, soll die Braut nun nämlich sterben. Die weiß sich allerdings zu wehren...
Die besten Horrorfilme aller ZeitenHinweis: Wir haben unsere ursprüngliche Nachricht mit dem deutschen Titel und Veröffentlichungsdatum aktualisiert.