Mein Konto
    KI zeigt den perfekten Bond: SO sieht der ideale Nachfolger für Daniel Craig aus!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Idris Elba, Henry Cavill oder doch eher Tom Hiddleston? Wenn es um Daniel Craigs Nachfolger als James Bond geht, müssen sich die 007-Fans bisher mit Gerüchten begnügen. Nun hat man eine KI um Hilfe gebeten – und den „perfekten Bond“ errechnet...

    Mit „Keine Zeit zu sterben“ ging 2021 die Daniel-Craig-Ära unwiderruflich zu Ende – doch ein Nachfolger für den 55-Jährigen, der die ikonische Agenten-Rolle in insgesamt fünf Filmen verkörperte, ist noch immer nicht in Sicht. 2022 ließ Produzentin Barbara Broccoli verlauten, dass die Figur des James Bond völlig neu erfunden werde, sich die Fans aber noch etwas gedulden müssten.

    Seitdem ist es eher still geworden um den berühmten Doppelnull-Agenten – und wer Craig, Pierce Brosnan, Timothy Dalton, Roger Moore, George Lazenby und Sean Connery als siebter Bond-Darsteller nachfolgen wird, ist genauso wenig bekannt wie konkrete Details zur Neuausrichtung der Figur.

    Die Gerüchteküche ist natürlich trotzdem am Brodeln: Wird Idris Elba („Suicide Squad“) der neue Bond, wie es sich einige Fans schon seit Jahren wünschen? Oder doch „Mad Max: Fury Road“-Star Tom Hardy? Vielleicht auch Henry Cavill („Man Of Steel“) oder Tom Hiddleston („Thor“)? Sogar Mega-Popstar Harry Styles („Don't Worry Darling“) wird immer wieder als potenzieller Craig-Nachfolger genannt, und mit Aidan Turner, Richard Madden oder James Norton befinden sich auch ein paar weniger bekannte Namen auf der Liste.

    Laut Broccoli sind die einzigen verbindlichen Voraussetzungen, dass der neue Bond männlich und Brite sein müsse – und wenn möglich nicht unter 30. Da bleibt natürlich eine Vielzahl von möglichen Kandidaten übrig. Doch wenn es nach der künstlichen Intelligenz DeepDream geht, sieht der ideale James-Bond-Darsteller sowieso vollkommen anders aus. Die Videospiel-Firma Unwind Media hat die KI nämlich den „perfekten James Bond“ errechnen lassen – und das ziemlich überzeugende Ergebnis könnt ihr euch in diesem Tweet der New York Post ansehen:

    Wer genau hinschaut, erkennt in dem Bild deutlich Versatzstücke früherer Bond-Darsteller wieder, sowohl Sean Connery als auch Roger Moore standen bei dem verblüffend realistischen KI-Bild offensichtlich Pate.

    Die New York Post hingegen sieht Ähnlichkeiten mit einem Schauspieler aus Fleisch und Blut: Aaron Taylor-Johnson, bekannt aus „Kick-Ass“ oder „Bullet Train“. Der ist nicht nur gebürtiger Engländer, mit 33 Jahren passt auch sein Alter zu den Vorgaben von Broccoli. Ob er tatsächlich der neue Bond wird? Bis diese Frage endlich final geklärt ist, wird es vermutlich noch eine ganze Weile dauern...

    Weder Daniel Craig noch Sean Connery: Das ist laut "Oppenheimer"-Regisseur Christopher Nolan der beste Bond-Darsteller!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top