Bereits seit dem ersten Trailer warten Fans sehnsüchtig auf „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“, dem Kino-Reboot der Mutanten-Schildkröten. Und tatsächlich scheint die Vorfreude berechtigt gewesen zu sein, denn seit gestern sind die ersten Kritiken zum Neustart der Reihe online – und diese feiern den Film ordentlich ab. Aktuell (Stand: 28. Juli 2023) steht ein phänomenaler RottenTomatoes-Score von 98 Prozent zu Buche. Damit liegt der Film momentan sogar vor „Oppenheimer“ und „Barbie“.
Natürlich ist ein direkter Vergleich etwas unfair, schließlich haben das Physiker-Biopic und die knallpinke Satire bereits die zehnfache Menge an Kritiken. Erst die nächsten Tage werden zeigen, ob der Animationsfilm seinen fantastischen Score halten kann. Dennoch lässt sich ein Trend erkennen, den auch wir in unserer FILMSTARTS-Kritik bestätigen können. Hier konnte das neuste Leinwand-Abenteuer der Kanalisations-Helden fantastische 4 von 5 Sterne einsacken.
Bei Paramount scheint man vollends an die von den „The Boys“-Produzenten Evan Goldberg und Seth Rogen angetriebene Neuinterpretation zu glauben. Wie Variety exklusiv berichtet, wurden bereits jetzt ein Sequel und eine Spin-Off-Serie in Auftrag gegeben.
Die Serie soll als Brücke zwischen den Filmen dienen
Neben der Fortsetzung, die bereits in der Mid-Credit-Szene von „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem “ angedeutet wurde, soll auch eine zwei Staffeln umfassende Serie produziert werden. Das Spin-Off „Tales of The Teenage Mutant Ninja Turtles“ wird dabei exklusiv auf Paramount+ erscheinen und eine Brücke zwischen den beiden Kino-Abenteuern bilden. Optisch dürfte sich die Brückenserie doch etwas von der Kino-Umsetzung unterscheiden, denn diese soll in klassischer 2D-Optik produziert werden.
Inszeniert wird „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 2“ dabei von Jeff Rowe, der bereits bei dem ersten Teil Regie geführt hat und zudem gemeinsam mit Seth Rogen und Evan Goldberg am Drehbuch beteiligt gewesen ist.
Wann die Fortsetzung zum durchgeknallten Animations-Spektakel in die Lichtspielhäuser kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Da jedoch erst noch eine zwei Staffeln umfassende Serie veröffentlicht werden soll, dürfte es mindestens bis Ende 2025 dauern, bis wir die mutierten Kampfschildkröten auf der großen Leinwand wiedersehen werden.
Erst einmal könnt solltet ihr euch sowieso „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ im Kino anschauen. Dieser startet am 3. August in den deutschen Lichtspielhäusern und sollte Oldschool-Turtle-Fans wie Kampfschildkröten-Neulinge gleichermaßen zufrieden stellen.
"Star Wars: Lando"-Serie kommt doch noch: Nun macht es der Star selbst!