Gerade einmal einen Monat ist es her, dass „The Flash“ weltweit in den Lichtspielhäusern angelaufen ist. Der Superheldenblockbuster von „ES“-Regisseur Andy Muschietti war alles andere als erfolgreich und offenbarte sich für Warner zum finanziellen Mega-Flop. Nur 268 Millionen US-Dollar konnte der Soloausflug des roten Flitzers bisher in die Kassen spülen. Ein mageres Ergebnis bei geschätzten Produktionskosten von 200 Millionen Dollar und Werbekosten um die 150 Millionen US-Dollar. Zudem kommen noch die pandemiebedingten Verschiebungen und die Rechtsstreitigkeiten um Hauptdarsteller Ezra Miller hinzu, die noch einmal versteckte Kosten bedeuten könnten.
Der Film war bisher für Warner ein Millionengrab. Nach Einschätzung von Expert*innen ist es sogar möglich, dass „The Flash“ der größte Superhelden-Flop überhaupt ist. Doch wie es scheint, könnte „The Flash“ noch einmal Aufwind bekommen – und zwar im Heimkino! In den USA kann Warners Hochgeschwindigkeits-Multiversum-Ausflug bereits erworben werden und hier hat der rote Blitz vom Fleck weg auf allen Streaming-Plattformen den Spitzenplatz erobern können. Sowohl auf Google Play, iTunes und Vudu ist „The Flash“ der meistgekaufte Titel – und das bei einem Preis von immerhin 19,99 US-Dollar.
"The Flash" als VOD: Auch in Deutschland bald verfügbar
Scheinbar reichte das Interesse bei vielen Leuten nicht, um eine Eintrittskarte für den Film zu lösen. Im Heimkino hingegen gibt es wohl reichlich Interesse an Barry Allens Soloausflug.
Hierzulande gibt es den Film aktuell noch nicht als VoD zu erwerben. Jedoch müsst ihr auf die Streaming-Veröffentlichung hier auch nur noch ein paar Tage warten. Ab dem 31. Juli 2023 könnt ihr den Film (u.a. bei Amazon Prime Video) in Deutschland streamen – und schon heute könnt ihr den Titel vorbestellen:
Momentan könnt ihr „The Flash“ noch vereinzelt im Kino finden, auch wenn das Sci-Fi-Abenteuer sicherlich nicht mehr in den ganz großen Sälen gezeigt werden dürfte. Das DC-Kinojahr ist damit übrigens noch nicht beendet. „Blue Beetle“ startet bereits am 17. August 2023 und „Aquaman 2: The Lost Kingdom“ wird dann am 23. Dezember 2023 das Kinojahr für den Comic-Giganten beenden. Vorausgesetzt, es bleibt in Anbetracht des aktuellen Hollywood-Streiks bei den aktuellen Startterminen. Ob sich diese an den Kinokassen besser schlagen als ihr flinker Kollege, wird die Zeit zeigen.
Bevor die ultrabrutale Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Machers weitergeht: Zusatz-Episode jetzt exklusiv streamen!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.