Ursprünglich stellte Zack Snyder „Rebel Moon“ bei Lucasfilm als düsteren „Krieg der Sterne“-Ableger vor. Durch die Übernahme des Filmstudios durch Disney wurde die Idee aber verworfen. Netflix glaubte aber an die gigantische Vision des Regisseurs.
Nachdem die ersten Bilder aus dem Sci-Fi-Blockbuster veröffentlicht wurden, sind nun im Zuge eines Behind-The-Scenes auch die ersten Sekunden aus dem ersten „Rebel Moon“-Film zu sehen – und diese sind, wie es sich für Zack Snyder gehört, natürlich sehr spektakulär geraten.
Über die Handlung selbst weiß man bislang, dass eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit (Sofia Boutella) im Mittelpunkt des Geschehens steht. Sie wird von der verzweifelten Bevölkerung einer friedlichen Kolonie am Rande der Galaxis losgeschickt, um auf benachbarten Planeten nach Kriegerinnen und Kriegerin zu suchen. Diese sollen sich dann den Armeen des grausamen Regenten Balisarius (Ed Skrein) in den Weg stellen.
„Rebel Moon“ wird in zwei Teilen veröffentlicht werden, wobei jeder Teil in zwei verschiedenen Schnittfassung veröffentlicht wird (mehr dazu hier). Neben Sofia Boutella und Ed Skrein gehören auch Ray Fisher („Justice League“), Charlie Hunnam („Sons Of Anarchy“), Djimon Hounsou („Die vier Federn“), Michiel Huisman („Game Of Thrones“) und Staz Nair („Supergirl“) zum Cast.
Der erste Teil von „Rebel Moon“ wird ab dem 22. Dezember auf Netflix zu sehen sein.
Eine der größten Anime-Reihen aller Zeiten wird bei Netflix zur Live-Action-Serie: Erster Trailer zu "One Piece"